Letzten Montag haben die weltbeste Beste und ich uns endlich mal wieder getroffen. Beide haben wir gerade Urlaub. Unser Ausflugsziel war Gernsheim. Wir wollten ein bisschen am Rheinufer spazieren gehen und dort auch etwas essen. Letzteres haben wir dann auch als erstes gemacht .. gleich nachdem wir noch einmal in den Stadtkern gefahren waren, um Bargeld zu holen, nachdem wir erfuhren, dass im Gernsemer Fährhaus keine Kartenzahlung möglich ist.
Das Fährhaus liegt direkt am Rheinufer und man hat einen herrlichen Ausblick. Am letzten Montag hat's uns zwar beinahe von den Stühlen geblasen, so windig war es. Aber wir haben es uns trotzdem nicht nehmen lassen, im Freien zu sitzen.
.jpg)
.jpg)
.jpg)
Das Fährhaus ist ein echt schnuckeligs Lokal. Begeistert war ich auch von der liebevollen Gestaltung der Bedürfnisanstalt. Maritimes Pipimachen sozusagen.
.jpg)
.jpg)
.jpg)
Gernsheim ist eine Stadt im südhessischen Groß-Gerau und liegt am Rhein. Sie trägt seit dem 24. Februar 2003 die amtliche Zusatzbezeichnung Schöfferstadt; diese verweist auf Peter Schöffer, einen bedeutenden Sohn der Stadt. Gernsheim liegt etwa 18 km südwestlich von Darmstadt innerhalb der Oberrheinischen Tiefebene in der Mitte des Hessischen Rieds. Es befindet sich am Ostufer des Rheins.
.jpg)
.jpg)
.jpg)
.jpg)
.jpg)
.jpg)
.jpg)
.jpg)
.jpg)
.jpg)
.jpg)
.jpg)
.jpg)
.jpg)
.jpg)
.jpg)
.jpg)
.jpg)
.jpg)
.jpg)
.jpg)
.jpg)
Zum Abschluss schlenderten wir an den Anlegestellen vorbei und gönnten uns am Fährstübchen noch ein Softeis, das jedoch sooo soft war, dass man uns Becher und Löffel dazu reichte.
.jpg)
.jpg)
.jpg)
.jpg)
was für ein schöner Ausflug..
AntwortenLöschenda habt ihr eine tolle Zeit gehabt
mit leckerem Essen und schönen An - und Aussichten
solche Auszeiten braucht man
liebe Grüße
Rosi