Sonntag, 1. Juni 2025

.daily may | 00022

Ich fühlte mich gestern ..und auch heute noch, gestern schon und vorgestern.. wie ein durchgeprügeltes Schnoddermutterschiff. Auch deshalb habe ich gestern nur das Nötigste geputzt und mache heute den Rest (Bad, Gästeklo, Flur) und die Bügel-|Wäsche. Neben Symptomen des ausgewachsenen Heuschnupfens ..Niesattacken, verstopfte Nase, laufende Nase, tränende und juckende Augen, Juckreiz in Mund, Nase und Ohren, Husten, Hautreizungen, Müdigkeit und permanenten Kopfschmerzen.. sind auch die Hitzewallungen stärker geworden. Das ordne ich dem zu vielen Zucker zu, den ich gerade in mich hineinstopfe, weil ich mich schlicht nicht gut fühle. Möglich, beinahe wahrscheinlich ist jedoch, dass ich mich nicht gut fühle, eben weil ich gerade wieder zu viel Müll in mich hineinstopfe.

My cats fixing a heart and soul they didn't break.

Anton hat sich gestern Morgen offensichtlich als Holzwurm verdingt.


Am Vormittag kam Babba vorbei. Er ist gesund und wohlbehalten aus der Türkei zurückgekehrt. Mama und ich standen wirklich Ängste aus, war er doch erst vor weniger als drei Wochen erneut zusammengebrochen. Nun denn. Er hatte mit seinen Kumpels eine entspannte Urlaubswoche und ist wieder da. Aufrecht. Er hat Mama und mir sogar etwas mitgebracht. Als ich es auspackte, sagte er tatsächlich .. und natürlich mit einem verschmitzten Grinsen: "Ein Herzchen für mein Herzchen!" Mein Babba ist ja so cool, dass er Eiswürfel pinkelt. Daher sorgte dieser Ausspruch natürlich für einen Lachkrampf .. wenn auch dennoch für einen tief be- und gerührten. Schon die Tatsache, dass er so und überhaupt etwas ausgesucht und mitgebracht hat, ist untypisch für ihn und macht es noch besonderer.

Nach Babbas Besuch bin ich zum Lieblingstantchen geflitzt ..was ebenfalls erklärt, warum der Budenzauber gestern etwas komprimierter ausgefallen ist.., die Pullis aussortiert hat, die ich durchschauen sollte|durfte. Was soll ich sagen? Es war eine große Ausbeute. Ich habe einige Pullis zur Bügelwäsche gepackt, was Emil zum Anlass nahm, sich darauf einzukuscheln. Da lohnt sich das Bügeln gleich nochmal.



Heute will ich ..weil gestern versäumt.. die verdorrten Blätter meiner Teichpflanzen abzupfen. Ich freu mich so, dass er nun zu Blühen beginnt. Wenn auch im Vergleich zum Teich meiner weltbesten Besten nur dürftig. Ihrer sieht einfach fantastisch aus!


Da ich schon das Handy in der Hand hatte ..und Emil mal wieder alles neugierig beäugt hat.. machte ich auch ein Foto von ihm...


Kaum auf den Knien, kam Jakob und posierte direkt vor der Linse. "Hööö! Ich will auch geknipst werden!" Die Katzmänner bringen mich auch mit trübstem Kopf immer wieder zum Lachen.



Als ich im September 2017 in die Waldstraße gezogen bin, habe ich mir unter anderem einen Sessel gekauft, der sehr schnell von Emil und Paul okkupiert und mit der Zeit auch dem Flair ihrer Krallen erlegen ist. Den Sessel habe ich immer noch und werde ihn wohl auch niemals weggeben.




Während Jakob die Hälfte seines Lebens auf dem Rücken liegend zubringt, macht neben Emil Anton beim Schlafen diese Verrenkungen:



minus12  Gewicht gestern: 61,8 kg.

Ohrenkino  Ich habe gestern Abend mit Ensel und Krete von Walter Moers begonnen, fantastisch vorgetragen vom legendären Dirk Bach.

Daisy Granny  Stand gestern Abend: 41 Gänseblümchenvierecke.

Lasst den Mut nicht sinken,
denn die Freude am Herrn gibt euch Kraft!
Nehemia 8, 10 

1 Kommentar:

  1. was hast du für niedlich Fellnasen
    zum Dahinschmelzen
    ich muss auch irgendwie allergisch sein
    niesen und naselaufen passiert hier auch ständig
    gute Besserung
    LG
    Rosi

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du mir deine Zeit geschenkt hast und mir zu diesem Post etwas sagen möchtest ♥