Mittwoch, 25. Juni 2025

.daily june | 00046 {zehnter urlaubstag}

Mein lieber Scholli. Das Wetter schafft mich. Also dann, wenn ich längere Fußmärsche im Freien absolviere. Drinnen geht's ja. Ich bin heute also zeitig nach Bickenbach gefahren und zuerst zu den Kindern gelaufen, damit wir später gemeinsam den Großen vom Kindergarten abholen können. Den will er mir nämlich schon länger zeigen. Auf dem Weg nach Hause sind wir noch an die Eisdiele geschlendert. Die, welche mit Abstand das allerallerallerbeste Eis in den fantastischsten Sorten herstellt.

Mir schmilzt das Herz, wenn die Enkelmäuse mir ihre Zuneigung zeigen. Der Kleine ist aktuell besonders doll. Sei es nur bei so Kleinigkeiten wie beispielsweise, wer ihn aus dem Kinderwagen nehmen darf. "Muuumaaa!" bestimmt er dann immer. Aber auch der Große war heute anhänglicher als in der letzten Zeit. Hachz! Er hat mir auch etwas aus dem Urlaub mitgebracht. Neben einer Postkarte von "meinem Wremen" noch ein Körbchen mit Muscheln. Dennis versicherte mir, dass A das selbst ausgesucht hat. Das ist sososo lieb!

Es war wieder ein Tag voller Liebe, Freude, Spaß und Spiel. Aber jetzt bin ein bisschen platt. Gerade habe ich den Rest Mozzarella-Dip gegessen und bemerkt, dass die Schmerztabletten nachgelassen haben. Jetzt also nur noch Sofa, Hörbuch und Ripple FIUD♡ bis zur Schlafenszeit.

Frühjahrsputzplan ✪ Stand heute: Wohnzimmergroßer FlurKücheEsszimmer, Bad, Gäste-WC, kleiner Flur, Kinderzimmer, Büro, Schlafzimmer, Keller, Balkon

Ripple FIUD♡  Stand gestern: Farbe 12 von 15.

Morgen Dass es am Donnerstag etwas abkühlen oder zumindest bewölkt sein soll, werde ich nutzen, um den Haus- und Hofdienst zu erledigen. Danach bin ich meistens auch etwas platt, möchte aber dennoch wenigstens noch das Schlafzimmer von der Liste streichen können. Fürs Büro habe ich mir ein hohes Regal "Ivar" bei Ikea bestellt (das allerdings erst Ende nächster Woche kommt). Dafür fliegt die Fernsehkommode raus, die ich im Souterrain genutzt habe, aber hier oben ohnehin keinem Zweck mehr dient und nur Platz wegnimmt. Die kann ich schon mal auseinander schrauben und ins Kellerräumchen unter der Haustreppe schaffen.

Ich schaue hinauf zu den Bergen -
woher kann ich Hilfe erwarten?
Meine Hilfe kommt vom Herrn,
der Himmel und Erde gemacht hat!
Psalm 121, 1-2 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank, dass du mir deine Zeit geschenkt hast und mir zu diesem Post etwas sagen möchtest ♥