Freitag, 6. Juni 2025

.daily june | 00027

Omatag. Heute haben wir das Goldene Ticket, das mir Dennis und Laura zu Muttertag geschenkt haben, eingelöst: ein Familienfotoshooting. Immer noch freue ich mich wie irre über dieses überraschende Geschenk .. ich habe an Muttertag keine Erwartungen. Weder Gesten noch Präsente. Um so mehr freute ich mich eben darüber. Auch wenn ich mir wegen des Winds eine halbe Flasche Spray auf die Frisur geklebt und panisch gehofft habe, dass mir das Make-up wenigstens in der kommenden Stunde nicht gleich von Augen läuft und ich aussehe wie ein Panda. Übung habe ich ja auch keine mehr .. Kajal und Wimperntusche sind mit dem Heuschnupfen seit einem halben Jahr überhaupt keine Option mehr, was den täglichen Gebrauch angeht. Trotzdem die Mäuse am Freitag für ihre Verhältnisse ein bisschen knatschig waren, sorgten sie für Begeisterung bei den Fotografinnen. Ja. Ich bewundere es und bin sehr stolz darauf, wie wunderbar Dennis und Laura die Kleinen erziehen und wie großartig die Kleinen ohnehin schon sind. Omaglück. 

Fürs Shooting habe ich mich nicht "verkleidet", sondern getragen, worin ich mich wohl fühle: Jeans, Turnschuhe, graues Oberteil. Nach dem Bildermachenlassen sind wir noch in die Eisdiele um die Ecke und danach in den Supermarkt gegangen. Und dann war's das auch schon mit Omatag dieses Mal und ich stimmte mich zu Hause mit einem Spiegelschnappschuss auf das lange Wochenende ein. Wimperntusche und Kajal haben sich auch erst in heimischen Gefilden in Unwohlgefallen aufgelöst. Puh!

Jakob. Ich meine, nicht dass er nicht eh mehr als die Hälfte des Tages auf dem Rücken liegend verbringt ..wenigstens so lange bzw. immer dann, wenn jemand in seiner Nähe ist.. Er will auch immer Sorge tragen, dass sein Mensch nicht abhaut. Zu diesem Zweck hält er immer die Füße des selbigen fest bzw. klammert sich daran. Ich finde die jakobtypische Geste so süß!




Und: Guck, wie ich gucken kann! Immer wieder staune und bewundere ich diese Augenfarbe. Hammer! Erstaunlich auch, wie unterschiedlich sie bei Emil, Anton und auch Paul sind. Ich glaube, ich habe alle Nuancen von Blau bei meinen Katzmännern durch.

Tjanun. Was soll ich sagen? Faktisch ist es so, dass ich nun wirklich keine finanziellen Mittel im Überfluss habe, um mir Spinnereien zu kaufen. Ganz im Gegenteil. Aber sowas von ganz! Tatsächlich ist es so, dass ich .. seitdem meine heißgeliebte Ida 2020 den Kittenkrallen und Milchzähnchen von Emil und Paul zum Opfer gefallen ist.. auf der stetigen Suche nach einer weiteren Ida bin. Dabei musste ich feststellen, dass Idas Schöpferin wohl eine neue künstlerische Laufbahn eingeschlagen hat und keine Sonntagskinder mehr herstellt. Was jedoch sonst an Waldorf angelehnte Puppen angeboten wird, konnte mein Herz nicht entflammen. ArtAndDoll war mir wohl ins Auge gefallen, unterschied sich jedoch bereits wegen der Augen von dem, das sich in meiner Wunschvorstellung festgesetzt hatte. Auf meiner Suche wurden mir immer wieder diese unglaublich zauberhaft schönen, liebevoll gestalteten und mit außergewöhnlich tollen Outfits ausgestatteten Puppen angezeigt. Ein Fingertippen des Schicksals? Who knows? Auf jeden Fall schaute ich sie mir irgendwann doch mal näher an, konnte mich ihrem Zauber nicht entziehen und rückte von meiner starren, so sehr an Ida erinnernden Vorstellung ab. Joa. Nun. Ich verliebte mich. Zwar hatte ich drei Puppen in der engeren Auswahl. Aber das Los fiel schließlich auf jene, die zuerst und am lautesten mein Herz zum Hämmern gebracht hatte. Mein Girokonto stöhnt (wobei ich sehr wohl sehr gut den Wert künstlerischer Arbeit zu schätzen weiß!) unter der Belastung. Aber wie heißt es so schön? Das letzte Hemd hat keine Taschen. Und Freude ist für das Hier und Jetzt gedacht. Oder für in vier Wochen eben.

Nun grübele ich noch über ihren Namen. Paula? Paulina? Valentina? Lilli? Josephine? Ich werde es wohl wissen, wenn ich sie in Händen halte. 


Foto: (c) Art & Doll

Die Gänseblümchengrannies. Das Ende naht(e). 


Rufe mich an in der Not,
so willig dich erretten
und du sollst mich preisen.
Psalm 50, 15 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank, dass du mir deine Zeit geschenkt hast und mir zu diesem Post etwas sagen möchtest ♥