Donnerstag, 26. Juni 2025

.daily june | 00047 {elfter urlaubstag}

Der heutige Tag steht ..keine Überraschung.. ganz im Zeichen des Putzens. Ich bin zeitig raus, um die leichte Abkühlung des Morgens zu nutzen. Haus- und Hofdienst. Das heißt, das Unkraut zwischen dem Pflaster jäten, vertrocknete Blätter zwischen den Steinen rund ums Haus pflücken, Hof und Straße kehren, Haustür abspülen, Keller und Treppenhaus putzen. Dass ich annähernd täglich am Putzen und Räumen bin, macht sich heute etwas bemerkbar. Ich bin ein bisschen platt. 

Nach dem Hausdienst baue ich das Sideboard im Büro grob auseinander und verstaue die Einzelteile ins Kellerchen (so nenne ich den winzigen Raum unter der Hausgangtreppe, den ich behalten durfte, nachdem ich vom Souterrain ins EG gezogen bin, weil ich auf das mir eigentlich zustehende Abteil im Gemeinschaftskeller zugunsten meiner Nachmieterin verzichtet habe). Ich räume ein wenig um und schon sieht das Zimmer wieder größer und ordentlicher aus. 

Allerdings habe ich etwas improvisiert und den Drucker vorläufig auf einer Holzkiste stehen, die im Zuge des Kinderzimmerausmistens "frei" wurde. Da finde ich sicher irgendwann etwas schönes, passendes. Das Ikea-Regal storniere ich direkt. 130 Euro sind verdammt viel Geld .. das spare ich mir jetzt.

Die beiden großen Katzenklos bedurften einer Intensivreinigung. Das erledige ich. Was ich noch nicht erledigt habe, ist die Ablage. Dafür ist der Schrank im Büro jetzt sauber. Die Ablage wartet solange nebst den dazugehörigen Ordnern in einer Kiste auf dem Schrank. Gut sichtbar, damit ich's nicht vergesse. Das Vergessen ist derzeit nämlich ein ziemlich beängstigendes Thema bei mir. Ich sage immer etwas flapsig: "Bevor sich mein Körper  verabschiedet, hat mein Hirn schon lange seinen Dienst versagt."

Emil flätzt derweil den halben Nachmittag auf dem Lesesessel, den mir meine weltbeste Beste mal geschenkt hat und der Stammplatz von Paulchen war. Am Abend hat Jakob wohl genügend Wagemut gesammelt und schleicht sich vorsichtig zu ihm. Nicht begeistert, aber gelassen nimmt Emil es hin.


Idas Nachfolgerin lässt auf sich warten. Ich bin ..zugegeben.. inzwischen etwas verschnupft über das Verhalten der Verkäuferin. Selbstredend reagiert sie superlieb auf meine Nachrichten .. wenn sie denn mal antwortet. Gleich mit der ersten Nachricht (vom 06.06.) bot sie mir an, ihr Fotos von Outfits schicken zu können, die ich gerne noch möchte, um mir ein individuelles Angebot zu erstellen. Gleichwohl schickte sie mir den Link zu ihrem Webshop. Ich ließ ihr noch am selbsten Tag drei Bilder zukommen, da kam kein Reaktion. Ich stöberte also im Webshop, fand einige Teile, aber nicht alle, weshalb ich ihr am 10.06. eine ganz kurze Nachricht schrieb und fragte, ob diese nochmal ins Angebot kommen. Wieder keine Reaktion. Auch sonst bewegte sich nichts. Gar nichts. Als sich plötzlich ihr Webshop nicht mehr öffnen ließ, summten meine Alarmglocken. Ich informierte sie via etsy darüber und erwähnte, dass ich mir Sorgen mache. Hierauf meldete sie sich und versicherte, dass meine Bestellung in besten Händen sei. Ich war erleichtert und freute mich. Und wartete. Die Sendungsverfolgung zeigte, dass am 22.06. zwar ein Versandetikett erstellt, das Paket aber noch nicht bei UPS angekommen sei. Heute Nachmittag schreibe ich also erneut eine kurze Nachricht und erkundige mich. Wieder erhalte ich keine Antwort. Allerdings verändert sich am späten Nachmittag der Status. Das Paket ist eingegangen und die Lieferung soll morgen erfolgen. Endlichendlichendlich! Ich freue mich schon so! Dennoch finde ich das Verhalten... nun ja... ich finde nicht die passenden, treffenden Worte... Wenn ich etwas kaufe, das einen wirklichen hohen Wert und Preis hat, dann erwarte ich ein professionelles Verhalten. Wenn ich ein Angebot erhalte und eine klare Rückmeldung gebe, setze ich eine Antwort darauf voraus. Ich erwarte diese nicht umgehend. Aber doch in einem angemessenen Zeitrahmen. Es sei denn, jemand hat so viel Geld, dass ihm zweihundert Euro egal sein können. Schön finde ich das jedoch nicht. Ich kann nun nur noch hoffen, dass die Puppe so wundervoll ist, wie es die Bilder und zahlreichen Bewertungen versprechen. Inzwischen ist auch ein Name gefunden. Die weltbeste Beste brachte mich am Montag drauf: Alma.

Frühjahrsputzplan ✪ Stand heute: Wohnzimmergroßer FlurKücheEsszimmer, Bad, Gäste-WC, kleiner Flur, Kinderzimmer, Büro, Schlafzimmer, Keller, Balkon

to do ✪ Stand heute: Hausdienst, Ablage, Altglas, Altkleider, Maniküre, Pediküre, Shop auffüllen

Ripple FIUD♡  Stand gestern: immer noch Farbe 12 von 15.

Ich will euch trösten
wie eine Mutter ihr Kind.
Jesaja 66, 13 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank, dass du mir deine Zeit geschenkt hast und mir zu diesem Post etwas sagen möchtest ♥