Dienstag, 10. Juni 2025

.daily june | 00031

Nur noch drei Tage arbeiten, dann drei Wochen Urlaub. Halleluja!

Ein bisschen stressig ist es jetzt schon, zumal Monatsanfang ja immer das Postfach explodiert, ich Donnerstag wegen eines Frisörtermins ein paar Minuten früher Feierabend machen muss und Freitag ja eine fünfeinhalbstündige Pause einlege, um den kleinen Wikinger zu sitten. Drei Stunden fielen heute auch noch wegen der Fortbildung weg.

Ich weiß nicht, ob es mir jetzt, wo ich mich selbst mehr damit beschäftige, einfach nur mehr auffällt, aber tatsächlich sehe ich überraschend viele junge Menschen (und habe durch die Veranstaltungen, die ich mit meiner Schwiegertochter und den Enkelmäusen besuche, noch mehr kennengelernt), die zum christlichen Glauben gefunden haben und in ihm ihren Anker sehen. Ich mag das sehr.

Ach! Und dann war da heute ja noch das Testergebnis der Messung nach der Fortbildung. Ich war über die Maßen überrascht von meinen körperlichen Werten. Bis auf den Altweiberbauch, der bei Level 4 liegt und an dem ich arbeiten muss, um Herzinfarkt und Schlaganfall vorzubeugen, sind alle anderen Werte tippitoppi. Die Seminarleiterin meinte sogar, annähernd perfekt. Das hat mir tatsächlich einigen Druck von der Brust genommen. Und gelacht habe ich auch: Ich werde in vier Wochen 56 - und mein metabolisches Alter liegt bei 41. Wahnsinn! 

"Metabolisch" beschreibt etwas, das mit dem Stoffwechsel zu tun hat, entweder im Hinblick auf die Prozesse selbst oder auf die Auswirkungen, die sie haben. 


Mein Herz. Ja. Das läuft gerade über, ist warm und weich und weit. Was gut ist, denn sonst würde es platzen. Dennis schickte mir ein Foto des kleinen Wikingers. Mit dem Zusatz, dass der kleine Wikinger ihn aufgefordert habe, es Muuumaaa (so sagt er "Oma" und ich wünsche mir, er wird es niemals anders sagen) zu schicken! Wie allerallerallerliebst ist das denn, bitte? Er ist jetzt Eindreiviertel. Dann bekam ich noch eine Sprachnachricht und ein Video von der kleinen Süßmaus! Heute könnten mir 42 Möwen auf den Kopf kacken, ich wäre trotzdem noch glücklich. Hachz!

Du zeigst mir den Weg zum Leben.
Dort, wo du bist, gibt es Freude in Fülle;
ungetrübtes Glück
hält deine Hand ewig bereit.
Psalm 16,11 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank, dass du mir deine Zeit geschenkt hast und mir zu diesem Post etwas sagen möchtest ♥