Nachdem nun endlich das Haus meiner Großeltern, Mamas Elternhaus und das Haus, in dem ich aufgewachsen bin, mein Wohnzimmer zu etwas Besonderem macht, fragte mich Mama neulich, ob ich nicht auch mein Elternhaus darin aufhängen wollen würde? Logisch! Also ließ sie mir auch davon eine Luftbildaufnahme zukommen. Ein Exemplar hat sie schon anfertigen lassen - aber der Nachdruck aus dem Drogeriemarkt ist, was Farbe und Ausschnitt angeht, leider ziemlich scheußlich. Ich gebe den Nachdruck dann lieber selbst mit meinen Vorgaben beim Fotostudio meines Vertrauens in Auftrag. So ungefähr hatte ich mir das nämlich vorgestellt:
Die ..nett formuliert.. Völlerei der letzten Wochen hat meinen Magen ziemlich geweitet und den Bauch so prall wie der einer Schwangeren im fünften Monat anschwellen lassen. Um zumindest ersterem etwas Abhilfe zu leisten, habe ich heute geglaubert, viel getrunken und mir erstmal nur eine einzige Mahlzeit vorgenommen.
Regen, Gewitter und ordentlich Durchzug haben die Temperaturen in der Wohnung so weit gesenkt, dass ich mich nach dem Duschen an meine Füße gemacht habe. Die "Lackierung" klappt übrigens hervorragend mit Maniko, auch wenn das Ergebnis eher zweckmäßig als schön ist. Immerhin kann ich jetzt wieder offene Schuhe tragen.
Die "Mahlzeit" des heutigen Tages bestand aus einem mediterranen Kräuterbrot. Es soll eine Grillbeilage sein, aber mir hat das schon immer als Abendessen gereicht.
Beim Bügeln heute Morgen habe ich die erste Hälfte und nach dem Essen die zweite Hälfte des Restes des Schrecksenmeisters gehört. Und während ich jetzt noch ein paar weitere Reihen häkele, um den Sonntag ausklingen zu lassen ..tatsächlich zieht es mich immer noch schon um kurz nach neun ins Bett.. lausche ich dem Labyrinth der träumenden Bücher.
Morgen möchte ich wieder damit beginnen, mindestens 10.000 Schritte täglich zu machen. Ich werde mal ins Einkaufszentrum laufen und dort mein Leergut abgeben. Mit etwas Glück wird die Farbe am Vormittag geliefert, sodass ich die Holzkiste schon streichen kann. Mein Bücherregal will ich auch noch umsortieren und, und, und... Tjanun. Die Kätzchen habe ich heute auch wieder gekämmt, vorwiegend Anton, der sich jedes Mal dazwischendrängte .. der kleine Genießer.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Vielen Dank, dass du mir deine Zeit geschenkt hast und mir zu diesem Post etwas sagen möchtest ♥