Heute war mal wieder Kompostpflücken nötig. Und Gießen. Himmel! Was musste ich gießen! Kaum einen Tag mal nicht dran gedacht, nähert sich der Tischteich einer Lagune an.
Aber immerhin, er lebt und blüht. Was mich irrsinnig freut. Genauso wie mein Basilikum. Immer noch. Nach etlichen Wochen. Selbst wenn er derzeit aussieht, als hätte er schon bessere Tage gesehen, was er letztlich ja auch hat. Zu meiner Verteidigung: Ich musste ihn schon großzügig für diverse Dips anzupfen.
Damit ich nicht immer meinen Trinkwasserkrug zum Gießen benutzen muss, habe ich mir einen Plastikkrug besorgt. Da schütte ich auch das restliche Trinkwasser der Kätzchen rein, bevor ich ihre Näpfe frisch befülle. Ich hatte mir das schon 2018 (?) angewöhnt, als wir diese Wasserknappheit hatten. Die Umwelt freut's. Und meine Nebenkostenabrechnung auch.
Immer mittendrin, aber auch stets dabei. Emil. Wie ein Hausmeister beobachtet er jede meiner Handlungen in der Villa Wunderbunt. Selten drückt er mal ein Auge zu. Außer, ihm knallt die Sonne ins Frätzchen. Dann schon mal beide.
Rot und Lila. Zwei Farben, die ich noch nie gescheit fotografieren konnte. Tjanun. Ich mache mich jetzt an die letzte Reihe der zweiten von 15 Farben.
Morgen starte ich in den ersten Tag der ..glücklicherweise kurzen.. Woche vor dem großen Urlaub. Drei Wochen. Halleluja! Und der Dienstag beginnt auch gleich mit einer Fortbildung. Gesunde Ernährung. Na, das kann ich brauchen.
.jpg)
.jpg)
.jpg)
.jpg)
.jpg)
.jpg)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Vielen Dank, dass du mir deine Zeit geschenkt hast und mir zu diesem Post etwas sagen möchtest ♥