Sonntag, 1. Juni 2025

.daily june | 00023

Müdigkeit und Vergesslichkeit. Eine subobtimale Mischung. Ich fange also jetzt schon an und höre dann auch auf, damit der Tagespost nicht im Nirwana verschwindet. Es fing ja schon damit an, dass ich mich beim Sonntagmorgenfüller kaum mehr erinnern konnte, was ich vorgestern getan habe. Hier muss ich ein anderes System finden .. am besten täglich etwas notieren. 

Anton. Der kleine Schlingel. Seit Monaten schon ist es an jedem Vormittag, den ich zu Hause verbringe, das gleiche Spiel. Er schmust sich an, wirft sich auf den Rücken und lässt sich kraulen, streicht mir um die Beine und stellt sich an ihnen hoch, und manövriert mich so Pfote für Pfote langsam an den Schrank mit dem Katzenfutter. Vor dem er dann maunzend stehenbleibt und immer wieder demonstrativ die Tür anschaut. Wohl wissend, dass er dann eine Kaustange abstauben kann. Ich verrate ihm nicht, dass ich ihn schon nach dem dritten Mal durchschaut habe.

Nachdem mich ein grüner Geistesblitz durchzuckt hat, ist mir auch wieder eingefallen, dass ich bereits gestern die Teichpflanzen bezupfen wollte. Hab ich dann eben heute gemacht.

Wenn es noch eines Beweises bedurfte, dass es mit meiner saloppen Katatonie ..wie man in Zamonien sagt, sobald man durch ein Dimensionsloch gefallen ist.. nicht weit her ist - voilà! Minuten habe ich das Bild angestarrt (und es inzwischen beinahe schon wieder vergessen) und überlegt, warum ich es aufgenommen habe? Richtig! Ich habe endlich die WhatsApp Nachrichten von Mama und der weltbesten Besten beantwortet. Das mache ich am liebsten am Laptop, da klappt's mit dem Schreiben besser. Ich liebe mein iPhone, aber Nachrichten stressen mich.

Während des Bügelns habe ich weiter Ensel und Krete gehört. Das Hörbuch hat jetzt noch knapp zwei Stunden Resthörzeit, die werde ich mir noch einverleiben, dabei häkeln und dann unter die Dusche gehen.

Die ist nämlich jetzt so gut wie sauber. Das Übrig mache ich während und nach des Duschens. Übrigens ist dieses Spray aktuell meine Lieblingsputzhilfe. Riecht gut und macht alle Oberflächen picobello sauber und glänzend. 

minus12  Gewicht heute: 62,0 kg.

Morgen Bürotag. Ich muss endlich mal an die Socken für den Brunnenaustausch denken. Oh! Da fällt mir ein: den Katzenbrunnen will ich noch fertig saubermachen. Jedenfalls: In meinen Vorratsschrank sind etliche Größen, außer 41. Natürlich. Meh! Das Geburtstagspäckchen für meine Freundin Leni muss ich auch noch packen und auf den Weg nach Bayern schicken. Tja. Man könnte den Eindruck gewinnen, ich hätte augenblicklich so gar nichts im Griff. Alle to dos kommen sporadisch und sammeln sich in meinem Kopf. Und dort lasse ich sie, anstatt sie zu erledigen und damit abhaken zu können. Und dann bin ich gestresst. Ich glaube, es gibt ein Wort dafür: dämlich. Einfach nur dämlich. 

Unermüdlich behält der Herr
die ganze Welt im Blick,
um die Menschen zu stärken,
die sich von ganzem Herzen
auf ihn verlassen.
2. Chronik 16,9 

Sei's drum. Jetzt Hörbuch und häkeln, dann duschen und dann wieder Hörbuch und häkeln. Ganz viel mir egal jetzt! spielt in dem Drama wohl eine vorherrschende Rolle.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank, dass du mir deine Zeit geschenkt hast und mir zu diesem Post etwas sagen möchtest ♥