Dienstag, 19. Mai 2009

Strickstöckchen

Tanja hat ein Stöckchen liegen lassen und ich bin voll drüber gestolpert …

1. Wie lange strickst Du schon?

Prinzipiell seit 30 Jahren – allerdings mit zwei Jahrzehnten Unter-brechung. Während der Berufsschulzeit wurden ordentlich Pullover produziert. Zum Sockenstricken kam ich vor zwei Jahren durch eine Bekannte vom Fußballverein, die meinte: Das kann man einfach selber machen!

2. Von wem hast Du stricken gelernt?

Von mir selbst, gewissermaßen. In der Grundschule gab’s nur mal ein paar Häkelstunden.

3. Was ist Dein liebster Platz beim Stricken?

Inzwischen hier auf der Eckbank in der Küche – wo ich meine ganzen Untensilien breitflächig verteilen und immer ein Auge auf mein Blog habe *grins*

4. Auf welches deiner Strickstücke bist Du besonders stolz?

Bis jetzt hat das leider noch keine Socke geschafft ... Aber ich bin zuversichtlich *zwinker*

5. Wie viel Gramm Wolle hast Du derzeit auf Vorrat?

Das sind ca. 7.000 Gramm. Iss das viel oder wenig?

6. Wie viel angefangenen Strickstücke hast Du derzeit?

Bis zu dieser Sekunde nur mein Mojo-Paar. Allerdings kann sich das heute noch ändern, weil ich gerade zwei Strang Schönfärberei vor Augen liegen habe, auf welche meine Söhne Anspruch erhoben und lauthals Mojos verlangt haben …

7. Gibt es etwas, das du unbedingt noch lernen möchtest?

Muster! Muster! Muster!

8. Hast du ein Lieblingsstrickmuster?

Da ich noch keines gestrickt habe, kann ich das noch nicht wirklich beurteilen ...

9. An welche beiden Strickwütigen gibst du das Stöckchen weiter?

Wie Tanja lass’ ich es auch einfach mal hier liegen und bin gespannt, wer ebenfalls drüber stolpert und es mitnimmt *zwinker*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank, dass du mir deine Zeit geschenkt hast und mir zu diesem Post etwas sagen möchtest ♥