Dienstag, 24. April 2012

Weiß wie Schnee. Rot wie Blut. Grün vor Neid. Schneewittchens wahre Geschichte von Gabriella Engelmann

Da ich blöderweise nur den zweiten Teil meines Wunschhörbuches geladen hatte und während des Downloads unbedingt noch etwas auf die Ohren haben wollte, entschied ich mich zur Kurzweil für Schneewittchens wahre Geschichte von Gabriella Engelmann.

Weiß wie Schnee. Rot wie Blut. Grün vor Neid

Autor: Gabriella Engelmann 
Sprecher: Cosma Shiva Hagen 
Spieldauer: 03 Std. 22 Min. (gekürzt) 
Kategorie: Romane, Unterhaltungsromane
Anbieter: Der Audio Verlag
Veröffentlicht: 2010

Bella würde alles dafür tun, die Schönste zu sein - doch ihre hübsche Stieftochter Sarah ist ihr dabei ein Dorn im Auge. Sarah muss um ihr Leben fürchten und sucht Unterschlupf in einer WG. Gleich sieben Jungs umsorgen dort ihre neue Mitbewohnerin und Sarah wähnt sich in Sicherheit. Doch als sie einen Modelvertrag unterschreibt, setzt Bella alles daran, ihre Konkurrentin ein für alle mal zu beseitigen.

"Eine ungewöhnliche Märchenadaption, voller Witz gelesen von Cosma Shiva Hagen" steht in der Beschreibung. Nun ja... Hätte ich mich mal besser nicht drauf verlassen. Kurzweil hatte ich angedacht - und hätte anhaltend gähnen können. Die Geschichte mag vielleicht für Zehn- bis Vierzehnjährige recht unterhaltsam sein, mich hat sie jedoch nur ermüdet. Und ich wäre auch sicher eingeschlafen, hätte mich das Geschmatze und Geschlucke der Interpretin Hagen nicht so furchtbar genervt. Einzig mein Geiz und das baldige Ende hat mich dieses Hörbuch bis zu Ende hören lassen.

Mehr als __iPod__iPod__iPod kann ich nicht vergeben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank, dass du mir deine Zeit geschenkt hast und mir zu diesem Post etwas sagen möchtest ♥