Sonntag, 12. September 2010

Sonntagsallerlei

Sonntagsallerlei (8)

Die Grübelei gestern Abend, was ich noch alles hätte anstellen können
an meinem ersten ganz freien Abend seit 15 (!!!) Jahren (Kinder, Schwieger-
tiger und Gemahl waren außer Haus)
, hätte ich mir sparen können.

Sonntagsallerlei (2)

Ich denke, ich hatte mir einfach zu viel vorgenommen. Und eben darum
habe ich nichts davon umgesetzt. Ich glaube, mit so viel Freiheit kann ich
offenbar nicht mehr umgehen *lach*

Sonntagsallerlei (10)

Die Himmelbilder sind übrigens von letztem Donnerstag. Mir haben sie so
gut gefallen, dass ich sie euch unbedingt zeigen wollte. Ich liebe Himmel-
und Wolkenbilder, wie ihr wisst *lölölö*

Sonntagsallerlei (5)

Der erste Versand meiner Briefmarken für Bethel an MaraFiMo hatte so
seine Tücken und das Paket kam als unzustellbar zurück. Nun hab’ ich
eine neue Adresse – und auch neue Marken. Die habe ich natürlich noch
dazu gepackt. Liebe Nicole, das 3 kg-Päckerl geht morgen auf den Weg.

Sonntagsallerlei

Zu meiner großen Freude kam gestern auch schon das 2011er Tages-
kalendarium. So kann ich wenigstens so tun, als wäre ich organisiert und
hätte meine Termine im Griff *zwinker*

Sonntagsallerlei (4)

Nachdem ich nun meine Granny Square Blanket fertig habe, könnte ich
mich endlich wieder der Ripple Blanket widmen. Die soll schließlich noch
ein bisschen wachsen. Aber frau hat ja immer mal wieder einen neuen
Floh im Kopf *pfeif*

Sonntagsallerlei (7)

Das hier soll ja auch eine Decke werden. Und eigentlich käme ich damit
ganz gut voran – wäre letzte Woche nicht diese Lieferung aus England
eingetroffen…

Sonntagsallerlei (9)

Ich wollte doch nur mal gucken, wie sich 100% Plastik verhäkeln lassen.
Und dann hing schon wieder an der Nadel. Habt ihr eine Idee, was das
werden könnte? Tipp: Ich bin absoluter Attic24-Fan. Lucys Kreativität
ist einfach bewundernswert *seufz*

Sonntagsallerlei (6)

Aktueller Sorgenstand: Heute Morgen um viertel nach sieben machte mir
Benno beim Spaziergang einen wieder fitten Eindruck. Offenbar humpelt
er nur direkt nach dem Aufstehen. Das bleibt mal unter Beobachtung.

Übrigens: Mich hat’s gestern schon um viertel nach elf ins Bett gezogen.
Ich habe die ersten beiden Teile von Fackeln im Sturm geschaut, mit
meinen kleinen Krümelmonstern telefoniert und gehäkelt. Sonst nichts.

Heute am Spätnachmittag kommen meine beiden Jungs bereits wieder
aus Hamburg. Bis dahin werde ich mich hen mit Bügeleisen und Wasch-
maschine beschäftigen *umpf* Dafür brauche ich nicht zu kochen, denn
wir machen heute Dönerstag *höhöhö*

Euch wünsche ich einen herrlichen Sonntag, mit Zeit zum Entspannen
und Genießen, und kommt gut in die neue Woche

signatur

13 Kommentare:

  1. Liebe Kirstin,
    deine Wolkenbilder sind wirklich schön. Das mit der Frage "Was mache ich denn nur alles an meinem "freien" Tag?" kann ich dir sehr gut nachempfinden. Mir geht es immer so, wenn ich mal eine Woche Urlaub habe.
    In der Woche, im Alltag, hat man meist soviele Ideen und so wenig Zeit diese umzusetzen, dass man dass dann am liebsten machen will, wenn man mal Zeit für sich hat. Dann ist der Tag/die Woche da und man weiß noch immer nicht, was man denn nun macht. Das ganze Thema mit der Zeit und den vielen Ideen beschäftigt mich nun auch schon eine ganze Weile und ich fühle mich fast wie gejagt von mir selbst, so dass ich das Gefühl habe, ich schaffe gar nichts von dem, was ich eigentlich machen will. Puh,..ein ganz schöner Teufelskreis.
    Deine Deckenprojekte sehen klasse aus, tolle Farben und ich bin gespannt, was du aus 100% Plastik machen wirst.
    Ich wünsche dir auch noch einen sehr entspannten Sonntag und einen schönen Abend, wenn deine Lieben wieder bei dir sind.
    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
  2. Huhu Kirstin,
    lass die Wäsche Wäsche sein und genieße den schönen sonnigen Sonntag. Ich hab meine einfach ins Schrankzimmer verbannt. *kicher. Allerdings nicht weil ich frei haben mag, sondern weil ein Auftrag ansteht und der muss morgen früh in einem anderen Mailfach liegen.
    Aber jetzt ist erstmal Frühstück angesagt.
    Danke für die tollen Wolkenbilder.

    Hab einen schönen Sonntag und ein gemütliches Döneressen.
    Annette

    AntwortenLöschen
  3. Oh ja, das kenne ich. Wenn man dann mal Zeit für sich hat (sturmfrei), dann nimmt man sich immer so viel vor und zum Schluss merkt man, dass man dann gar ncihts geschafft hat.Ich habe mir jetzt vorgenommen, mir nicht mehr so viel vorzunehmen. Es kommt so, wie es kommt.
    Liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
  4. Oh...sind das schöne Wolken-Himmelbilder, kommt man/frau direkt ins träumen ;-)
    Deine bunten Decken (oder die es mal werden könnten) gefallen mir auch sehr gut. Vielleicht sollte ich zur Abwechslung auch mal etwas ähnliches machen.
    Übrigens, das mit der neu gewonnenen "Freizeit" kenne ich auch. Es dauert schon ein Stück, bis man/frau sich richtig darin eingewöhnt hat und diese Zeit gut (auch , oder gerade für sich selbst) nutzen kann/wird. Aber das ist ja auch das interessante am Leben, das man/frau nicht alles vorweg planen kann. Ich denke, Du hast die Zeit für dich richtig genutzt, ansonsten wäre hier nichts geschrieben ;-)
    Schönen Sonntaabend im Kreise deiner lieben ;-)

    ganz lieb grüßt Bremate

    AntwortenLöschen
  5. Zeit ist anscheinend etwas, von dem wir glauben nie genug zu haben. Ist sie dann da, weiß man nichts mir ihr anzufangen. Das ist schon ziemlich irre und manchmal passiert mir das leider auch. Sich vorzunehmen, sich NICHT so viel vorzunehmen, ist glaube ich garnicht mal so dumm :-)

    Also, das merk' ich mir.
    Deine Häkelwerke find ich im übrigen spitze :-)

    Viele Grüße
    Willow

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Kirstin,
    das mit dem nicht wissen, was frau tun soll, wenn frau endlich mal Zeit hat - das kenne ich. Inzwischen ist es mit der Freizeit bei mir generell besser geworden, aber es gab Zeiten, da fieberte ich solchen freien Tagen auch immer entgegen und wenn sie endlich auftauchten - poff, keine Idee mehr. - Schöne Himmelsbilder zeigst du. Genieße deinen Sonntag und lass die Wäsche liegen, die läuft nicht weg.
    Lieben Gruß
    Elke

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Kirstin,
    ich finde es auch schön, einfach nur mal die Seele baumeln zu lassen um wieder neue Kraft zu tanken. Dene Himmelbilder sind echt stimmungsvoll.

    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  8. Klingt genau wie meine Urlaubstage, die ich völlig entkräftet am Ende ohne irgendeinen abgehakten Punkt beende. Zuviel Zeit überfordert uns anscheinend ;-)

    AntwortenLöschen
  9. wahnsinn, wieviele handarbeiten dir so von der hand gehen :-)
    meine freie zeit verbringe ich so gut wie ausschließlich vorm pc...
    wünsch dir einen schönen restsonntag!

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Kirstin,
    ich weiß gar nicht was ich als erstes bewundern soll. Die schönen Fotos oder die kunterbunte Decke. Sooo schön!
    Viel Freude daran, weiterhin einen relaxten Sonntag -why not?;-)- und ganz liebe Grüße von Inken

    AntwortenLöschen
  11. Hallo mein liebstes Krümelmonster....deine Decken sind der Oberknüller....sooooooo schön alle beide...ich bin begeistert
    und die Wolkenbilder sind toll...ich liebe solche Bilder auch
    Ich wünsche dir einen schönen Tag,komm gut in die neue Woche
    Liebe Grüsse..drückdichmal
    Patricia

    AntwortenLöschen
  12. Hallo liebes Krümelmonster!

    Am Wochenende war bei uns Geburtstag angesagt, darum gucke ich erst jetzt wieder bei Dir rein und was sehe ich denn da!!! Hast Du Dir etwa das Lucy-Style Paket gegönnt und häkelst jetzt die Granny-Stripe?! Wahnsinn! Ja ja, Lucy kann einen wirklich süchtig machen. Auch ich liebe ihre Seite. Dann sind wir uns doch bestimmt auch schonmal bei ravelry über den Weg gelaufen;0)
    Deine Wolkenbilder sind wunderschön, irgendwie machen sie mich ein bißchen melancholisch-nachdenklich. Liegt vielleicht auch daran, daß ich momentan nicht so gut drauf bin.
    Dir weiterhin viel Freude bei der Lucy-Decke, freu mich schon auf Deine Fortschrittsbilder!

    Ganz liebe Grüße aus dem verregneten Norden
    Astrid

    AntwortenLöschen
  13. Dein Ripple Blanket ist der Hammer. Sieht echt super aus.

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du mir deine Zeit geschenkt hast und mir zu diesem Post etwas sagen möchtest ♥