Donnerstag, 24. Juli 2025

.in der villa wunderbunt | 19.07.2025

Augenblicklich ..übrigens ein Begriff, der sich in meinem Fall bis an die Schmerzgrenze und darüber hinaus dehnen lässt.. steht mein privater Alltag ganz im Zeichen der Vernachlässigung. Seit Wochen kein daily post mehr. Pläne, Vorsätze, Wünsche - an nichts kann ich festhalten. Alles rinnt mir durch die Finger. Dem stehe ich mit Verärgerung und Gleichgültigkeit gleichermaßen entgegen. Es ist eine Zeit, in der ich mich gerne verkriechen möchte. Nicht sehen, nichts hören. Nicht gesehen und nicht gehört werden. Von niemandem. Nicht mehr ausschließlich den Erwartungen gemäß anderer an mich funktionieren müssen. Nur eine Weile. Eine Wohltat. Eine Unmöglichkeit. Tjanun.

Nun denn. Ausgenommen von diesem Ichwillniemandensehenundhören-Gefühl sind tatsächlich nur meine Katzmänner. Nicht, dass diese keine Ansprüche an mich stellen oder Erwartungen haben. Aber von ihnen schlägt mir wenigstens nur die für Katzen typische Ignoranz entgegen, wenn ich ihre Wünsche nicht erfülle. Demnach keine Reaktion, die mich schmerzt, weil ihr Herz selbst in diesen Augenblicken aufrichtig für mich schlägt.

Anton. Die Flachflunder. Es sah schon ziemlich witzig aus, wie er so dalag. Überhaupt ist er der unangefochtene Kasper dieses Haushalts.

Mein Miniteich. Nicht so hübsch wie erwartet, aber hübsch genug, um meinen Augen immer noch große Freude zu bereiten. Bei besserer Pflege hätte er sich sicher auch besser entwickelt. Geht also ebenfalls auf meine Kappe.



Neben der Biomülltonnenplünderei ..ich schüttele nur noch grinsend den Kopf.. machte Anton sich letzten Samstag nun auch noch über das schmutzige Geschirr her. Mag allerdings ausschließlich daran liegen, dass sich in einer Dose zuvor Lachs befunden hatte. Das riecht natürlich.


Ich befinde mich derzeit in einer Lethargie, die sich vorrangig auf emotionaler Ebene wiederspiegelt. Mein Geist ist des Nachdenkens und Grübelns, des Verstehenwollens müde und drückt dies in steten Heulkrämpfen aus. Wenn ich alleine bin, versteht sich. Für mein Umfeld lächle ich. Natürlich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank, dass du mir deine Zeit geschenkt hast und mir zu diesem Post etwas sagen möchtest ♥