Hello. Es ist Montag und somit Zeit für den Starter.
Bei der Mitmachaktion zum Wochenauftakt von Anita handelt es sich um sieben Textfragmente, die es zu ergänzen gilt und jeden Montagmorgen im Blog antetanni zu finden sind. Hier findet man übrigens auch alle nötigen Infos. Sofern notwendig.
Und los geht's.
1. Von WhatsApp fühle ich mich gehetzt. Irgendwie.
2. Wusstest du, dass weltweit täglich 100 Milliarden Nachrichten und 7 Milliarden Sprachnachrichten über WhatsApp versendet werden? Dass Facebook 19 Milliarden Dollar für den Messenger gezahlt hat und die Smartphone-App damit ..gemessen am Brutto-Inlands-Produkt (BIP) wertvoller als rund 45 Länder der Erde ist? Dass selbst das Jahresbudget der NASA unter dem Wert von WhatsApp liegt? Dass die Entwickler von WhatsApp ..obwohl es mittlerweile die wohl bekannteste App ist.. keinen Cent in Werbung investiert haben? Dass Jan Koum die Idee für den Messenger an seinem Geburtstag kam: Am 24. Februar 2009 soll er mit der Idee über ein Frisbee-Feld zu seinem Freund Brian Acton gelaufen sein und ihm seinen Plan verkündet haben. Beide waren Führungskräfte bei Yahoo und spielten zusammen Fußball und Ultimate Frisbee. Was die Gründer ebenfalls vereinte: Jeder hatte sich bei Facebook beworben und wurde abgelehnt. In einem kleinen Büro in Mountain View in Kalifornien starteten die beiden die ersten Arbeiten an dem Messenger, der ursprünglich "WhatsZap" heißen sollte. Im Gegensatz zu den aktuellen Versionen gestaltete sich der Start holprig: Viele Bugs, geringe Download-Zahlen und unzählige Sicherheitslücken machten dem Messenger die Anfangszeit schwer. Doch bereits nach wenigen Monaten verbreitete sich die App wie ein Lauffeuer, das so gut wie kein Smartphone verschont ließ. Im April 2013 waren es bereits 200 Millionen und im Januar 2014 rund 430 Millionen Nutzer?
3. Und ausgerechnet ein über WhatsApp verschicktes Video meiner Mama hat mich zuletzt zum Lachen gebracht.
4. Hast du auch das Gefühl, dass Social Media sowohl Fluch als auch Segen ist?
5. Streiche zum 1. April sind etwas, dem ich so überhaupt nichts abgewinnen kann.
6. Für Ostern habe ich mit nichts weiter als einem einzigen Hasen dekoriert.
7. Diese Woche habe ich heute den letzten Urlaubstag im Kalender stehen und ich freue mich auf den Besuch meiner Eltern heute.
Habt alle einen tollen Start in eine wunderbunte Woche.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Vielen Dank, dass du mir deine Zeit geschenkt hast und mir zu diesem Post etwas sagen möchtest ♥