Samstag, 2. März 2013

Kleine Freuden…

…wärmen das Herz und streicheln die Seele. Sie erfüllen immer ihren Zweck. Egal, wann.

Danke, Frau Inselzauber (2)

Aber ein echtes Händchen für genau den richtigen, den beinahe notwendigen Zeitpunkt
für solche kleinen Freuden… so ein Händchen hat meine liebste Frau Inselzauber. Unbestreitbar.

Danke, Frau Inselzauber

Diese Dinge kamen zu unterschiedlichen Zeitpunkten bei mir an. Aber immer genau dann, wenn ich am nötigsten ein Lächeln brauchte und am wenigstens damit gerechnet habe. Kirsten schafft es immer wieder, mich zu überraschen. Der Magnet ist der Knaller :D

Anja Riegers ITH Häschen

Kleine Freuden sind manchmal auch die kleinen Siege über sich selbst.

Ich befinde mich im Moment in einer Phase, in der jeder Tag, manchmal sogar jede Stunde ein kleiner Sieg für mich bedeutet. Ein Sieg über eine Sucht, die mich seit fast dreißig Jahren begleitet und der ich nun endgültig Herr werden möchte: Rauchen!

Natürlich habe ich in den knapp drei Jahrzehnten schon den einen oder anderen Versuch unternommen, von den Zigaretten loszukommen. Natürlich waren mir damals sowohl die gesundheitlichen als auch finanziellen Nachteile nicht weniger bewusst als heute auch.

Aber damals waren es Versuche. Heute sage ich der Sucht und somit auch mir selbst dem Kampf an! Dieses Mal habe ich mir jeden Weg zurück versperrt. Keine Ausnahmen!

Mein Wille gegen die Sucht!

Jaja. Da mag so mancher müde lächeln. Würde ich auch gerne. Die viel beschriebenen Entzugserscheinungen habe ich jedenfalls belächelt.

Und nun?

Innere Unruhe (teilweise bis hin zu Herzrasen), gelegentliche Schweißausbrüche (könnte jedoch auch menopauseursächlich sein *höhö*), Kopfschmerzen, Magenbeschwerden, Schlafstörungen, Stimmungsschwankungen, Gereiztheit. Das ist mein aktueller Zustand.

Damit habe ich nicht gerechnet.
Davon lasse ich mich nicht beeindrucken.

Kämpferische Grüße und einen schönen Samstagabend euch allen,

Signatur

13 Kommentare:

  1. Das hört sich ja nicht gut an . Ich wünsche dir ein erholsames
    Wochenende . Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  2. Bitte, bitte halte durch!!!
    Das hört alles nach einigen Tagen wieder auf. Nicht plötzlich aber pö a pö.
    Jede Minute ohne ist ein Mega Erfolg!!!

    Vor knapp 7 Jahren habe ich nach über 27 Jahren rauchen damit aufgehört. Ich bereue nichts. Das Beste was ich je für mich tun konnte.

    DU SCHAFFST DAS!!!

    Daumendrückende Knuddelgrüsse
    Silke

    AntwortenLöschen
  3. Ich bin zwar NieRaucher, aber ich kann mir vorstellen wie schwierig aufhören ist!
    Aber du schaffst das!
    LG Masche

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Kirstin,

    ich drück ganz doll die Daumen und wünsche Dir von Herzen, dass du bald die Freude am riechen und Schmecken neu entdecken kannst. Beschäftige deine Hände und trink immer mal einen guten Schluck Leitungswasser.... das hilft ja nicht nur zum Abnehmen, es hilft gegen die Gelüste.
    Aber für Deine Zukunft ist das die einzig richtige Entscheidung! Sei frei! Alles Liebe!
    Josephine von Blattgold zu sTernensaub

    AntwortenLöschen
  5. Ich kenne mindestens fünf Menschen, die von heute auf morgen aufgehört haben. Auch sie hatten mehrere Versuche vor sich. Und dann haben sie es geschafft! Weil der Kopf so weit war. Ich glaube, die Zeit ist gut für Veränderungen und Neuanfänge. Ich wünsche Dir viel Kraft - Du schaffst das!
    Alles Liebe,
    Susanne

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Kirstin,
    das ist ein guter Schritt und ich wünsche dir ganz viel Stehvermögen und Durchhaltekraft, damit du diese Sucht hinter dir lassen kannst. Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass du es schaffst, nicht rückfällig zu werden und die blöden Entzugserscheinungen in den Griff bekommst.
    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
  7. ohoh...
    Durchhalten!
    Mein LAG ist seit 1 Jahr rauchfrei - mit Hilfe der E-Ziggy :-)

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Kirstin,
    ich drück dir die Daumen. Das es klappt!!

    Halte durch und verfalle nicht dem Schokomonstern :-)

    Lg Sabrina

    AntwortenLöschen
  9. Schmatz Du Süße, Du schaffst das.
    Ich bin rauchfrei seit ich mich als Braut mit Zigarette und Brautkleid auf den fotos betrachtet habe. Örks. Nach 10 Jahren rauchen bin ich nun seit 20 Jahren Rauchfrei. Ich schicke Dir ganz viel Kraft.DU SCHAFFST DAS!!!!!
    Liebe Grüße Kirsten

    AntwortenLöschen
  10. So Viele haben das schon geschafft, warum sollst ausgerechnet Du das nicht schaffen? Nee, neee, auch Du schaffst das!!!! Aufhören zu Rauchen ist ganz einfach, ich hab es mindestens zehnmal geschafft... Das letzte Mal und da für immer vor sechs Jahren. Von heute auf morgen, einfach so. Und es geht mir so gut damit. Und so gut wird es Dir auch gehen, wenn Du es geschafft hast. Diese ganz doll üble Phase, in der Du jetzt steckst, hält nicht lange an. Dann geht es bergauf, ab und an eine kleine Belohnung für "Etappenziele" - eine Woche, ein Monat usw. - solltest Du Dir auch gönnen, die sollten aber möglichst nicht süß sein ;-)
    Ich drück Dir alle, alle Daumen und ich weiß, Du wirst es schaffen!
    Liebe Grüße
    Regina

    AntwortenLöschen
  11. Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass Du durchhältst! Ich kann mir vorstellen, dass das hart ist. Was für Dich das Rauchen ist, ist für mich der Zucker, aber im Moment werde ich dem "Affen" leider nicht Herr.

    AntwortenLöschen
  12. Ich bewundere diesen Schritt! Du schaffst das!
    Liebe Grüße vom Winterkind (aka Fredda)

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Kirstin, ich habe gerade von deinem Kampf gelesen. Vom Kämpfen gegen dich selbt. Ich bin auch ein Ex-Raucher und weiß, was du durchmachst. Mir hat zum Beispiel Stricken geholfen und Möhren knabbern, einfach die Hände beschäftigen. Ach ja, und ich habe 6 Wochen lang kein Bier angerührt. (Ein Kölsch und ne Zigarette sind ne starke Kombination...)Mitlerweile bin ich 2,5 Jahre rauchfrei und unglaublich stolz, diesen Kampf gewonnen zu haben. Deshlalb schicke ich die eine Riesenportion Kraft, Ausdauer und Durchhaltevermögen, damit du das auch schaffst!

    Liebe Grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du mir deine Zeit geschenkt hast und mir zu diesem Post etwas sagen möchtest ♥