Wow! Diesen Monat fällt es mir nicht weniger schwer als Bine, geeignete Fotos zu finden.
powerful violet ist bei mir nicht mehr so leicht zu finden. Diese Zeiten sind vorbei ;)
Aber immer noch und immer wieder Hyazinthen! In allen Farben. Auch in lila…
Eine wundervolle Collage in allen Nuancen Lila findet ihr bei Bine.
Heute ist Tag 8 rauchfrei!
Ich bin stolz auf mich. Das gebe ich offen zu und schäme mich nicht mal. Das Verlangen nach einer Zigarette wird durch den Gestank gedämpft, der immer wieder in meine Nase steigt, wenn irgendwo jemand seiner Sucht nachgibt oder nachgegeben hat. Himmel, so hab’ ich auch gestunken *ihgittbäh* Wenn sich nach dem Essen das Bedürfnis nach einer Kippe bemerkbar ist, koche ich mir einfach noch einen Kaffee. Das wirkt. Ich hätte mit mehr psychischem Widerstand gerechnet. Mein Wille hat doch mehr drauf als ich dachte ;)
Das ist gut so. Denn inzwischen habe ich das Gefühl, bald am Stock zu gehen. Klitzekleine Erkältungswehwehchen, wirklich nur winzig klein, aber seit letzten Herbst anhaltend da, das reibt mich langsam auf. Kopfschmerz, der inzwischen mein regelmäßiger Begleiter ist. Und seit der Renovierung Gliederschmerzen und verstärkt Gelenkschmerzen.
Warum ich euch schon wieder die Ohren volljammere? Weil ich’s darf! Weil ich nämlich seit exakt fünf Tagen nicht mehr geschlafen habe! Weil ich hundemüde und deshalb unglaublich dünnhäutig bin, aber trotzdem nicht schlafen kann und gerne mal drei, vier Stunden am Stück einfach nur grundlos heulen möchte. Buuuääähhh!
So. Jetzt geht’s mir besser. Entschuldigt bitte!
Habt ein herrlich fröhliches und vor allem sonniges Lila-Laune-Bergfest ;)
Liebe Kirstin,
AntwortenLöschenauch ohne Schlaf darfst Du im Moment jammern. Zu rauchen aufzuhören ist nämlich ganz wahnsinnig anstrengend für die eigene Laune.
Ich habe selbst vor 2 Jahren aufgehört, davor hab ich es ein oder zwei Mal versucht und bin jeweils nach 1-2 Tagen kläglich gescheitert :)
Die erste Woche fand ich persönlich am schlimmsten. Es wird leichter.
Und Horrorgeschichten von wegen "Du wirst immer rauchen wollen!" sind völliger Quatsch!!!! Ich habe mittlerweile (2 Jahre nach dem Aufhören) sogar schon mal an einer Zigarette gezogen und fand sie dermaßen ekelhaft, dass ich sofort nen Hustenanfall bekommen habe und danach sicher ne Stunde über den ekelhaften Geschmack im Mund gejammert habe!
Also: Du schaffst das! Das schlimmste haste hinter Dir und Nichtraucher sein ist echt super!!! :) Und man wird nicht zwangsweise n militanter und unentspannter Ex-Raucher ;)
ganz liebe Grüße
Joolez
Ich sage nur RESPEKT !!!
AntwortenLöschenAls ehemalige Raucherin weiß ich nur zu genau wie es einem da geht!
Mittlerweile bin ich bereits 30 Jahre rauchfrei und habe es nur bereut, dass ich nicht eher dazu in der Lage war, denn das Ergebnis dieser Sucht heißt für mich COPD und das ist leider sehr unerfreulich.
Also bleibe dran, es lohnt sich in jeder Hinsicht!
Liebe Grüße
Jutta
Huhu liebe Kirstin!
AntwortenLöschenErstmal meinen größten Respekt, für die schon rauchfrei durchgestandenen Tage! Cool, ich glaube schon, dass ich es auch können könnte ;) nur bin ich irgendwie nicht so weit, daher freue ich mich aber immer mit denjenigen die es schaffen!
Ich find´s net schlimm das Du jammers, ich meine "5!!!!" Tage ohne Schlaf??? Da bleibt man ja kein Mensch!!! Warum kannst Du nicht schlafen? Nicht ein- oder durchschlafen? Vielleicht hilft mal ein "Auskotzen". Kannst Dich sehr gern bei mir melden...
Liebste Grüßchen,
Anni
Erst einmal muss ich dir sagen , das mir dein Header sehr gut gefällt . Und dann , wir hören dir doch gern
AntwortenLöschenzu . Jedenfalls kann ich das für mich sagen . Ich wünsche dir , das du bald deinen Schlaf findest . Ich kann in unserer neuen Wohnung sehr gut schlafen . Jetzt bin ich / sind wir zu Hause angekommen . Liebe Grüsse Heike
Das ist eine super Leistung 8 Tage ohne Glimmstengel...ich kenne das Gefühl. Habe vor 3 Jahren aufgehört zu rauchen...nach 30 Jahren qualmerei. Keine Sorge...es wird alles besser...8 Tage ist eine lange Zeit schon und warte noch 8 Tage dann wird alles leichter...die Entzugserschienungen werden weniger und der Schlaf kommt wieder und die Kopfschmerzen gehen wieder...was allerdings bleiben wird ist dass du jeden Raucher auf Kilometer Entfernung riechen wirst. So ist es zumindest bei mir. Hätte nie gedacht dass der Gestank wirklich so an einem klebt und man selber jahrelang so rum gelaufen ist.
AntwortenLöschenKopf hoch...es geht aufwärts...
Liebe Grüße Sonja
Hei du Liebe, jammern ist gut, richtig und ich bin froh dass du es tust. Wenn Du den Ärger raus lässt, staut sich der Mist weniger auf!!!!!
AntwortenLöschenGlückwunsch zu dem 8.Tag, Du schaffst das.
Ich gebe Dir etwas von meiner bleiernen Müdigkeit ab, dann kann ich vielleicht mal wieder auf die Beine kommen. LG Kirsten
Erstmal: Respekt. Ich habe bisher noch immer wieder mit dem Rauchen angefangen. Drücke dir dafür die Daumen!
AntwortenLöschenUnd was ich noch sagen wollte: Dein neues Header gefällt mir außerordentlich gut :)
Liebstes, Lena
Ich gratuliere Dir zum 8. rauchfreien Tag! :) Und wünsche Dir ganz schnelle gute Besserung für all die anderen Symptome und vor allem viel Schlaf, damit würden die Symptome sicher auch besser. Halte Dir die Daumen und denk heute Abend ganz fest an Dich.
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Isabel
Wow erst einmal Glückwunsch zu deinem Nichtraucher-Projekt! DU kannst jetzt schon stolz sein!
AntwortenLöschenIch weiß wie schwer das ist...
Da hatten wir wohl das gleiche Fotoabjekt zu dem Thema ;-)
Tolle Bilder bei Dir von lila Frühlingsbringer.
Happy sunny MEETwoch
Jules
Hallo Kirstin,
AntwortenLöschenzuerst einmal auch von mir eine extra Portion Durchhaltevermögen. Du kannst stolz auf Dich sein!!!
Deine Hyazinthenfotos sind wundervoll, violett und soooo macro, ich kann sie riechen. ;-)
Liebe Grüße
moni