Mittwoch, 27. März 2013

Mausefallenmemoboard [diy]

Guten Morgen, ihr Lieben, und ein fröhliches Bergfest. Heute belästige ich euch wieder mal mit einer Unmenge Bilder. Ich hab’ ein kleines DIY für euch. Naja… eigentlich ist es überhaupt kein richtiges DIY, aber ich find’ DIY’s eben so toll und… blablablabla…

DIY Mausefallenmemoboard (13)´

Dieses Mausefallenmemoboard schwirrt mir schon mindestens zehn Jahre im Kopf herum. Aber immer war irgend etwas gerade nicht greifbar (gut, das war’s auch jetzt nicht, denn die Mausefallen musste ich noch besorgen) und so dümpelte die Idee weiter vor sich hin.
Bis letzten Freitag. Da wollte ich gerade die Spanplatte entsorgen, als… ahaaaaaaaa!

DIY Mausefallenmemoboard

DIY Mausefallenmemoboard (3)

DIY Mausefallenmemoboard (1)

DIY Mausefallenmemoboard (2)

Die Spanplatte wird in der gewünschten Farbe gestrichen.

DIY Mausefallenmemoboard (4)

Ich hatte kurzzeitig überlegt, die Platte einfach mit Stoff zu bespannen. Das war, als die Farbe so schöne Streifen zog und das Ganze so richtig, richtig hässlich aussah.

DIY Mausefallenmemoboard (5)

Also habe ich in mein Schweinchenrosa einfach noch ein wenig Rot geschüttet und die Farbe großflächig auf der Spanplatte verteilt. ---Jetzt kommt der Teil, der eigentlich in Klammern stehen müsste, weil er ein Missgeschick ist und nicht zum DIY gehört---

DIY Mausefallenmemoboard (6)

Mit einem alten Putzschwamm hab’ ich mich zum ersten Mal in meinem Leben mit dem beschäftigt, was man umgangssprachlich – glaube ich – Wischtechnik nennt.

DIY Mausefallenmemoboard (7)

Wenn die Farbe getrocknet ist, können die Mausefallen auf der Spanplatte positioniert und entweder mit Holzleim oder handelsüblichem Uhu festgeklebt werden.

DIY Mausefallenmemoboard (8)

Da ich in Sachen Betüddeln nun leider völlig talentfrei bin, mussten es bei meinem Board eben ein paar Steifen Washi Tape tun.

DIY Mausefallenmemoboard (9)

DIY Mausefallenmemoboard (10)

DIY Mausefallenmemoboard (11)

Der Fantasie ist hier wie überall keine Grenze gesetzt. Alles ist schön, was gefällt.

Zur besseren Darstellung hätte ich eigentlich ein paar Kleinigkeiten und Notizzettel in die Mausefallen klemmen sollen. Ist ja schließlich Zweck des Boards. Das hab’ ich vorm Knipsen natürlich verschusselt – also denkt sie euch bitte dazu ;)

DIY Mausefallenmemoboard (12)

Schon fertig! Und hat keine ganze Stunde gedauert :)

Küsschen,

Signatur2

23 Kommentare:

  1. Das Board sieht toll aus und ist auch extrem gelungen "betüdelt"!
    Ich würd Dir glatt eins abkaufen (-:
    Liebe Grüße
    Natascha

    AntwortenLöschen
  2. Hui - das sieht ja toll aus ♥ Und eine wundervolle Verwendung für diese grauenvollen Mäusefallen...

    Mal sehen, wann ich das nächste Mal ins Bauhaus komme *haben will*

    Dickes Knuddelchen und danke für diese tolle tolle Idee
    nima

    AntwortenLöschen
  3. Das ist ja eine geniale Idee! Gefällt mir richtig gut :)

    LG Diana

    AntwortenLöschen
  4. Tolle Idee mit den Mausefallen! Da kann man auch genug dran klemmen :)
    Die Spanplatte ist auch ohne Stoff sehr schön geworden!

    AntwortenLöschen
  5. Boah das ist ja mal eine tolle Idee, gefällt mir super gut. Sowas in der Art wird in meiner Küche auch noch dringend gebraucht.:-)

    Lieben Gruß Michaela

    AntwortenLöschen
  6. Was lange währt, wird endlich gut! Richtig Klasse geworden!

    VG Bine

    AntwortenLöschen
  7. *.* *ohhhhh* Das sieht aber toll aus!!! GLG DAny

    AntwortenLöschen
  8. Ganz tolle Idee! Auch das rosa wirkt super, hätte ich erst nicht gedacht ....

    AntwortenLöschen
  9. HA!
    Jetzt weiß ich endlich, was ich mit den überflüssigen Mausefallen dieses Haushaltes tun kann (Mäuse gehen da nämlich nicht rein!)
    Das kommt gleich auf die ToDo-Tapete (neben 1000 anderen Sachen)
    Geniale Idee. Und toll "betüddelt"!!!
    lg,
    Ibu (aka Wiesenraute)

    AntwortenLöschen
  10. Eine geniale Idee, liebe Kirstin, und toll umgesetzt.

    Fröhliche Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  11. Die Idee stammt von Monika Bauert. Im Film "Der bewegte Mann" von 1994 hängt in der Küche von Norbert Brommer so eine Mausefallenpinnwand unter anderem mit Aspirin.

    Nett umgesetzt!

    Liebe Grüße,
    Henriette

    AntwortenLöschen
  12. das ist ein wirklich originelles Board. Deine Idee finde ich klasse.
    Allerdings denke ich es sollte für "nette" Kollegen mit ins Büro genommen werden. So werden Kollegen ermahnt freundlich zu Dir zu sein. Wer frech ist wird mit den Fingern zuerst an das Board gehängt.
    Na was hälste davon - grins????
    Ich drücke Dich.
    Alles Liebe Kirsten

    AntwortenLöschen
  13. Das ist eine super schöne Idee und ganz lieben Dank für das Teilen mit uns allen hier...
    Noch einen wunderschönen Tag für Dich und liebe Grüße,
    Marion

    AntwortenLöschen
  14. hahahahaha.....wie cool ist das denn!!!
    Genialst, da juckt es kräftig in den Finger um es nach zu machen.

    Frohe Ostern wünsche ich Dir und Deiner Familie

    AntwortenLöschen
  15. Coole Idee! :-)
    Aber sag, warum ist es nicht richtig DIY?
    GLG Anna

    AntwortenLöschen
  16. Das sieht ja superschick aus, liebe Kirstin.
    Klemm dir bloß nicht die Finger an den Mausefallen ♥
    LG Sabine
    ... und schöne Ostertage

    AntwortenLöschen
  17. Das ist eine tolle Idee und mal etwas besonderes . Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  18. die Idee ist spitzenmäßig :-)
    LG Anne

    AntwortenLöschen
  19. Eine tolle Idee und Wischtechnik ist klasse!
    Fröhliche Ostertage ♥
    Gabs

    AntwortenLöschen
  20. Ganz tolle Idee, habe ich gleich mal geliked um es nachzubauen. :)

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du mir deine Zeit geschenkt hast und mir zu diesem Post etwas sagen möchtest ♥