Sonntag, 20. Januar 2013

My Instaweek #3

Guten Morgen, guten Tag, guten Abend – schönen Sonntag einfach, ihr Lieben :)
(der Himmel weiß, wie laaange unsere Verbindung wieder braucht, um diesen Post hochzuladen)

Beim Sichten und Sammeln der Fotos für diesen Post ist mir erst einmal bewusst geworden, wie viel ich doch täglich in Instagram poste. Ganz ehrlich? Es ist auch eine bequeme Sache.
Bequemer hab’ ich es mir übrigens auch gemacht: Weiß nicht mehr, was ich mir dabei gedacht habe, in jeden Post die englische Google-Übersetzung einzufügen? Zum einen ist mein Blog weder so bekannt noch so interessant, dass sie von nicht deutschsprachigen LeserInnen besucht würde. Zum anderen – und darauf hat mich auch eine Leserin aufmerksam gemacht – ist die Übersetzung von Google in der Tat grauselig. Wer doch mal über die schräge Übersetzung lachen möchte, kann nun den Button rechts oben bedienen ;)

Jetzt aber mal zu meiner vergangenen Instawoche:

IW 03_01 IW 03_02 IW 03_03

Ich hab’ mich riesig gefreut, dass mein Miss Liber-T-erminkalender so gut gefallen hat, dass ich eine Bestellung für eine Hülle erhalten habe. Wieder einmal mit Lieblingsmotiven von mymaki.
Meinen ebook Reader habe ich ja verkauft, da ich übers iPad die Möglichkeit habe, sowohl pdfs, epubs als auch Kindle zu lesen. Für 99 Cent habe ich mir dieses Buch gegönnt, weil mich schon die erste Seite zum Lachen gebracht hat. Ich liebe solche Bücher!

IW 03_04 IW 03_05 IW 03_06

Die neue Arbeitswoche hat zwar kalt, aber relativ schneefrei angefangen. Nicht, dass ich auf dem Weg zur Arbeit verschneite Straßen bräuchte, aber schön anzusehen sind sie immer wieder, die Bilder vom Winterwonderland – vorzugsweise bei Instagram.

IW 03_07 IW 03_08 IW 03_09

Ja, und es hat schon was, im 6. Stock zu arbeiten. Ab und an mal darf ich ja auch einen Blick aus dem Fenster meiner Zelle werfen und dann muss nicht selten die Handykamera gezückt werden.
Bei meiner liebsten Frau saumseliges habe ich ein Häkelkörbchen aus Paketschnur entdeckt. Das hat mich daran erinnert, dass ich schon seit Ewig so etwas machen möchte. Wie gut, dass der Schwiegerpaps Metzger ist und eine vergleichbare Schnur zur Verfügung stellte.

IW 03_10 IW 03_11 IW 03_12

Ein bisschen Bürogeflüster: Die liebste aller Kolleginnen hat mich mit einer echt zauberhaften Buddhaschneekugel überrascht, mein Orchideenableger blüht und blüht und blüht und für einen ausgeglichenen Insulinspiegel sorgt der Lieblingskollege.

IW 03_13 IW 03_14 IW 03_15

Diese Woche konnte ich auch die Bilder fürs Probestricken von Bille posten.
Dass ich einen Kalendertick habe, wissen viele bereits. Dass ich Hunde liebe sowieso. Zwei Rassen interessieren mich im Moment am allermeisten: Die Französische Bulldogge und (das schon länger) der Mops. Deshalb finden sich auch davon Kalender in meinem Büro.

IW 03_16 IW 03_17 IW 03_18

Gegen Ende der Woche hat sich auch bei uns der Winter noch mal eingefunden.
Auch schon ewig im Kopf war mir das Häkeln mit Zpagetti. Vorrat habe ich mir schon gleich mal besorgt.
Ich bin ja ein Erinnermichbenötiger. Ohne Zettel, auf denen ich mir alles aufschreibe, was ich noch zu erledigen oder bloß nicht zu vergessen habe, geht bei mir gar nichts. Und da habe ich diese geniale App (Do It - TomorrowHD)gefunden, die nun auch rege genutzt wird (zusätzlich zu meinem Kalender – doppelt gemoppelt hält schließlich besser, gell?)

IW 03_19 IW 03_20 IW 03_21

Da ich noch einen Gutschein vom Telefonanbieter hatte, ging’s Donnerstag gleich mal nach Bensheim in den T-Punkt. Dort habe ich mir neue Kopfhörer gegönnt (meine sind kaputt). Natürlich in Pink. Warum? Weil ich ein Mädchen bin ;) Von meiner Wunschliste kann ich nun aber auch eine externe Tastatur fürs iPad streichen.

IW 03_22 IW 03_23 IW 03_24

Zwei Tage habe ich gezpagettihäkelt, mehrmals wieder aufgezogen und zu guter Letzt ist mir auch noch meine schöne Plastikhäkelnadel gebrochen. Wie gut, dass ich Ersatz hatte!

IW 03_25 IW 03_26 IW 03_27

Noch eine witzige App (InstaWeather – Pro) habe ich über Instagram gefunden. Ich mag solche Spielereien, gebe ich zu.
Der große Krümel wird kommenden Samstag 16. Mal sehen, wie lange er dann noch seine Wandbemalung behalten möchte. Ich glaube, das hatte ich mal vor 3 Jahren gemacht?
Die Post brachte mir eine supersuperschöne Überraschung von meiner lieben Frau Inselzauber. Einen zurzeit treffenden Magneten. Ich liebe diese Direktübersetzungen ;D

IW 03_28 IW 03_29 IW 03_30

Öhm… das Zpagettikörbchen ist auch mal fertig geworden, allerdings gab meine Kreativität nicht mehr her als nur nur ein Blümchen als Tüddelü.
Socken hab’ ich dieses Jahr erst ein einziges Paar geschafft, dafür gibt’s im Blog ja noch Nachträge aus 20zwölf *räusper*
Samstag durfte ich mich mal ganz mir widmen. Und dem, was ich noch so zu erledigen hatte – handarbeitstechnisch.

IW 03_31 IW 03_32 IW 03_33

Da hab’ ich noch schnell eine Handyhülle für die liebste Kollegin gewurschtelt und bin endlich zum Probesticken gekommen. Und dann kam ein Anruf von Tantchen mit ein paar Sockenaufträgen. Also ran an die Nadeln.

Einen zuckersüßverschneitkuscheligen Sonntag wünscht euch

Signatur

6 Kommentare:

  1. Ich ♥ deine Fotos und kann sonntags immer checken, ob ich auch keins auf Instagram verpasst habe!! Yeah.

    Magst du mal verraten wie du das mit dem Orchideen-Ableger gemacht hast? Wo hast du den abgeschnitten?! Ich hab nämlich 1 1/2 tote Orchideen, ob man da noch Ableger von ziehen kann?!

    Liebe verschneite Grüße,
    nicki

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Pics :-)
    Die Glätte und Matsch gehen mir bei der Fahrerei auf Arbeit und zurück ordentlich auf den Zünder...
    Schönen Rest-Sonntag :-)

    AntwortenLöschen
  3. Ich liebe deine Instragram-Woche ;) Der einzige Nachtteil ist, dass ich dann schon wieder vergessen habe, was ich am Anfang schreiben wollte *lach*

    Dickes Knuddelchen nima

    AntwortenLöschen
  4. Ich liebe deine Instragram-Woche ;) Der einzige Nachtteil ist, dass ich dann schon wieder vergessen habe, was ich am Anfang schreiben wollte *lach*

    Dickes Knuddelchen nima

    AntwortenLöschen
  5. Der gemalte Hundi ist ja süss . Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  6. Ich liebe Deine Instas und werde gleich mal Insta Wetter testen - sieht gut aus!
    Total toll, mal eine so kreative Bloggerin in der Nähe wohnen zu haben!
    Falls Du mich also auf der Straße oder in der Bensheimer City erkennst, dann sprich mich an :)
    Einen schönen Abend für Dich
    Gabs

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du mir deine Zeit geschenkt hast und mir zu diesem Post etwas sagen möchtest ♥