Donnerstag, 3. Januar 2013

Ein Bettchen fürs Padchen

A Bed for the Pad

Leute, Leute… Urlaub mit einem permanent übelgelaunten und bis zum Überlaufen mit Testosteron gefüllten Pubertier minimiert körperliche und geistige Entspannung doch erheblich. Ich war gestern kurz davor, vorzeitig zur Arbeit zu gehen *grummel*

Google says: Guys, guys ... leave with a permanent bad-tempered and filled to overflowing with testosterone Pubertier minimizes physical and mental relaxation significantly. Yesterday I was on the verge of early to go to work *grumble*

iPad-Tasche

Nur gut, dass gestern endlich das Verstaumichsicher für mein iPad fertig geworden ist.
Das hätte ich mir nämlich unter den Arm geklemmt und wäre abgerauscht. Boah! Waren wir in dem Alter auch so? Sweet Sixteen – dass ich nicht lache!

Good thing yesterday finally the Verstaumichsicher is finished for my iPad. This I could tucked under my arm and would go. Whoa! We were at that age too? Sweet Sixteen - my ass!

iPad-Tasche (2)

Genug Mamamecker. Ich wollte euch ja schließlich was zeigen. Übrigens: Dieses apfelgrüne Gummiband habe ich von Sonja geschenkt bekommen – und ganz schön blöd geschaut, weil ich absolut nicht wusste, welchen spezifischen Zweck es erfüllt.Also, die Löcher darin. Peinlich! Jetzt bin ich immerhin um dieses Wissen schlauer *muahahaha*

Mama Mecker enough. After all, I just wanted to show you. In addition: This apple-green rubber band was given to me by Sonja – I looked pretty stupid, because I absolutely did not know what specific purpose it is. Also the holes. Embarrassing! Now I'm smarter after all this knowledge *muahahaha*

iPad-Tasche (3)

Das iPad passt locker in die Tasche hinein, nicht so stramm wie ich die Hüllen fürs iPhone nähe. Die kann man kopfüber halten und schütteln und das Phone fällt nicht raus.

The iPad fits easily into the pocket, not as tight as I sew the sleeves for iPhone. This can grow upside down and shake the phone and not fall out.

iPad-Tasche (4)

Vorne (innen) habe ich noch eine kleine runde Einstecktasche angebracht, für Zettel oder Kopfhörer. Letztere werden darin allerdings eher nicht aufbewahrt, die hängen die meiste Zeit sowieso an meinem Telefon, da ich darüber meine Hörbücher höre.

Front (inside) I have attached a small round plug-in pocket for notes or headphones. The latter are, however, not likely to keep hanging most of the time anyway on my phone, I also listen to my audiobooks.

iPad-Tasche (5)

Damit man die Unterseite der Stickerei nicht sieht, habe ich Stöffchen drüber genäht.

So you do not see the underside of the embroidery, I have my stash sewn over it.

iPad-Tasche (6)

Stickdatei: "Das Jahr des Wasserdrachen” von mymaki
Wollfilz: von
mymaki (derzeit leider nicht im Shop)
Stoff: Hamburger Liebe "My Aunties"

Embroidery: "The Year of the Water Dragon" by mymaki
Felt: by mymaki (currently not in the shop)
Fabric: Hamburger Liebe "My Aunties"

Jetzt werde ich mal den Putzlappen schwingen und Monsters Castle entweihnachten *hmpf*

Lasst’s euch am ersten Vizefreitag des neuen Jahres gut gehen,

Signatur

16 Kommentare:

  1. Hi du liebes, da haste den Ipad vorher aber fein geputzt unseres sieht nich so blitzeflitzesauber aus.
    grins.

    Wünsche dir auch mit pupertätsmonstern ;-) ein frohes neues... wir begeben uns mal wieder auf ärztetour... freu mich drauf wieder was von dir zu hören...

    bin aber noch im "ichhabmalfreimodus"

    liebste grüße sonja.. die mit dem grüünen knopfgummi♥ dem mit den löchern *kicher*

    AntwortenLöschen
  2. Also zum einen ist die Hülle ja mal genial! Des weiteren danke ich für die Lacher mit dem Pubertier und den Knopflochgummi-Nichtwissen. :o) Das wäre eigentlich ein perfekter RUMS-Beitrag. ;o)

    Ganz liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  3. Du hast es echt drauf: der Drache ist superklasse :-)
    Ein Tipp: Mit der App Virtualsat kann man auf dem Ipad (und Iphone) auch die privaten Sender ansehen.
    Ich hab mir das update für knapp 30 € pro Jahr gegonnt.
    Wenn man(n) mich nervt, verzieh ich mich und guck da drauf tv :-)
    benutzt du eigentlich die icloud auf deinen apple-Geräten???
    Tschühüss

    AntwortenLöschen
  4. Booooah das ist eine genial schöne Tasche - da bin ich richtig neidisch ♥

    Wg der verschwundenen (hoffentlich nicht) Post hab ich dir ein Mail geschrieben :(

    Knuddelchen nima

    AntwortenLöschen
  5. Kirstin deine ipad Hülle ist klasse. Schade dass ich kein ipad habe.

    Ein kleiner Trost für dich. Die anderen Pubertiere dieser Welt sind nicht anders. Unsere beiden können echt ätzend sein. Richtig schlimm ist es wenn beide gleichzeitig ihre Phase haben. Aber wir schaffen das, wäre doch gelacht, wenn wir uns davon unterkriegen lassen würden.

    Liebe Grüße und ein gutes neues Jahr

    Susanne

    AntwortenLöschen
  6. Wie genial dass Du den Drachen verstickt hast. Meine Söhne haben diese Dateien auf Pullis und Mützen. Genial. Dein Pubertier kannst Du zu mir schicken, den sperre ich dann mit meinem in ein Zimmer und die können sich gegenseitige geistige Ergüsse zukommen lassen.
    Keep calm - ich drücke dich.
    Liebste Grüße Kirsten
    P.S. Ich habe das Samsung Tab und liebe es, daher kann ich Deinen GEnuss mit dem Tab sooo gut verstehen.

    AntwortenLöschen
  7. die ist ja echt klasse geworden, darin würde ich mein Pad auch sofort verstauen. Meins hat eine schwarze Lederhülle, ein Ü-Geschenk meines Mannes und von daher kann ich nix nähen. Aber auch egal, trotz lautet der Vorsatz für dieses Jahr: mehr an die Nähmaschine!

    Vorpubertierende sind auch gruselig und ohne Schule so unausgelastet - also Keks rüberreich.

    LG und eine schöne Restwoche
    Annette

    P.S.
    Heute morgen hab ich erstmal überlegt, welches Assoziationsthema wir heute haben *kicher, da siehste mal, wie du schon zu meinem Alltag gehörst.

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Kirstin !

    Wunderschön, farbenfroh und kreativ auch der Verschluss der Tasche. Der Drache macht sich ja sehr gut darauf. Mittlerweile bin ich auch schon am überlegen, ob ich nicht in näääääääääächster Zeit meine erst vor einem halben Jahr gekaufte Brother innovis 950 gegen eine größere "umtausche". Der 10 x 10 Rahmen stößt im Gebrauch doch langsam an seine Grenzen. Mal sehen ;-)
    Und zur Pubertät, die schlimmen Jahre kommen noch, so zwischen 18 und 25, wenn es mit dem Autofahren losgeht, und die Partys sich über´s ganze Wochenende ziehen ;-))))))))
    Aber ab 30 wird es wieder besser !!!!!!

    Lieber Gruß, die Bildersammlerin !

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Kirstin,
    die Tasche ist ja ein Traum. *platzvorneid*
    Ich hätte auch sooooo gerne eine Stickmaschine, leider ist meine Geldbörse bis jetzt dagegen.

    Ich finde das grüne Knopfgummi super, würde gerne wissen, wo man es bestellen kann. Habe schon gegooglet, aber nicht wirklich etwas gefunden :(

    Lg Nicol

    AntwortenLöschen
  10. Sieht wunderschön aus dein Bettchen für dein Padchen . Gefällt mir sehr gut . Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  11. Ja Schätzelein, wir warren alle so in dem Alter. Das waren noch Zeiten, gelle? Deine Verstaumichtasche für das iPad ist ja cool.
    Habt ein schönes neues Jahr mit allem was dazugehört, Gesundheit und Glück und überhaupt. Man liest sich ♥
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  12. Also, wenn ich ein iPad hätte, würde ich genau so eine Hülle haben wollen. Die Stickdatei ist super.

    LG Isabel

    P.S.: Sei froh das Mädchen Pubertier hast. ;)

    AntwortenLöschen
  13. Grünes Lochgummi ist von Farbenmix♥

    lg sonja

    AntwortenLöschen
  14. Die ist aber wirklich schön, hast du bestimmt mit der Nähmaschine gestickt- an sowas hab Ich mich noch nicht rangetraut- für so ein perfektes Ergebnis wie deins braucht man sicher eine ruhige Hand.
    Ich hör ja auch so gerne Hörbücher, vor allem beim Häkeln.

    LG Johanna

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du mir deine Zeit geschenkt hast und mir zu diesem Post etwas sagen möchtest ♥