Sonntag, 4. November 2012

Griechischer Familiensonntag

Früher ist die Familie an Weihnachten immer bei meinen Großeltern eingefallen,
nebst Kindern, Enkeln, Urenkeln, deren aktuellen Partnern und Futter unterm Arm.
Bei sechs eigenen Nachkommen kommt da ganz schön was zusammen.
An Menschen und Essen. Und an Lautstärke. Einzig der Platz nimmt rapide ab.

Weihnachtsessen 20zwölf

Meine Omi liebt es, ihre ganze Familie um sich zu haben, doch das Alter macht auch ihr
inzwischen zu schaffen und derartiger Auflauf ist Stress, auch wenn sie es nicht zugibt.

Weihnachtsessen 20zwölf (2)

Deshalb organisiert Lieblingstantchen seit einigen Jahren ein externes Weihnachtsessen.

Weihnachtsessen 20zwölf (3)

Dort kann man essen, bezahlen, aufstehen und gehen. Für alle ganze relaxed.

Weihnachtsessen 20zwölf (4)

Bei zwei Dutzend Personen freut man sich auch, kein Geschirr spülen zu müssen ;)

Weihnachtsessen 20zwölf (5)

Heute waren wir beim Griechen – und ich war froh meine Montagshose getragen zu haben.
Montagshose deshalb, weil sie eine Nummer größer ist als meine Gängigen *fuchsig*

Weihnachtsessen 20zwölf (6)

Nach dem Essen wurde geschrottwichtelt. Lachtränen vorprogrammiert ;D

Weihnachtsessen 20zwölf (7)

Manche Wichteleien wurden auch ganz familiär geteilt *lecker*

Einen harmonischen Sonntag wünscht euch
eure Kirstin

8 Kommentare:

  1. Hey Kirstin

    Hübscher Cocktail und das Essen schaut auch verdammt lecker aus. So etwas ähnliches planen wir bei meiner Schwiegermutter auch an ihrem Geburtstag so Kurz nach Weihnachten.

    LG
    Teufelschen

    AntwortenLöschen
  2. bor lecker grieche... vielleicht sollt ich mir zu weihnachten neue zähne wünschen dann kann ich sowas auch wieder kauen, inkl. gummibären ♥ mhm lecker.. ich liebe griechisches essen... schmatz...

    liebste grüße ♥ sonja

    AntwortenLöschen
  3. Hach, welch' schöne Idee…und dann Schrottwichteln…herrlich!! Wie wunderbar!…
    Kram,
    Maren

    AntwortenLöschen
  4. Schrottwichtel verteile ich bald auch wieder , das ist immer lustig . Dein Gummibärchencktail sieht lecker aus . Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  5. Tolle Idee alle gemeinsam und ohne viel Stress. Schrottwichteln kenn ich nicht, sieht aber lecker aus!

    AntwortenLöschen
  6. Schöne Idee ein schönes, leckeres Essen gemeinsam mit Familie zu genießen. Toll das ihr so viel Spaß hattet beim Schrottwichteln.
    Das Essen sieht echt lecker aus und dein Gummibärchen Cocktail her damit lol.

    LG Patty

    AntwortenLöschen
  7. Den Cocktail nähm ich auch :-)
    Bei uns ähnlich, aber mit weniger Personen und deswegen auch noch zuhause bei meinen Eltern! Ich freu mich jedes Jahr drauf...
    Lieben Gruß
    Cati

    AntwortenLöschen
  8. wie schön :-)
    Ich brauch auch eine Montagshose!

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du mir deine Zeit geschenkt hast und mir zu diesem Post etwas sagen möchtest ♥