Dienstag, 22. März 2011

Mist! :: Die Tücken der Technik

Big Granny Square

Jawollja :( Wie schön, dass es die vielen kleinen Tricks der Technik gibt. Wie blöd, wenn man zu doof ist, sie richtig zu nutzen *umpf* Der Puschen-Post ist ganze vier Wochen zu früh erschienen, weil ich Vollpfosten beim Datum der Veröffentlichung den Kalender wohl nicht habe lesen können. Ich hoffe nun, das die vermeintlich zu Beschenkte nicht hier vorbeikommt und ich ihr mit meiner Schusseligkeit die Überraschung genommen habe…

Ganz lieben Dank will ich euch auch für eure Kommentare zum neuen Layout sagen *freufreufreu* Worte wie "das bist du" haben mich wahnsinnig gefreut. Schließlich mag man sich ja mit seinem Blog identifizieren. Und dieses Chaos kreuz und quer sieht mir einfach ähnlich *lach*

Hier kommt aber noch eine Tücke der Technik: Die Breite. In dieser Formatvorlage stößt der neue Blogger-Designer nämlich an seine Grenzen. Je breiter die Sidebars, desto schmäler der Postbereich. Aber viel kleiner möchte ich meine Fotos auch nicht darstellen. Über die alte Formatvorlage - Minima Stretch - kann ich die ganze Bildschirmbreite ausnutzen, weiß aber nicht, wie ich eine zweite Sidebar via HTML einfügen kann *kopfkratz*

Wie fändet ihr es denn besser? Was ist angenehmer euch zu lesen/ anschauen? Ich bin offen und dankbar für Kritik, Meinungen, Vorschläge! Und wenn jemand einen Trick zur Erstellung einer zweiten Sidebar im alten Template Minima Stretch kennt… *liebguck*

Ganz, ganz lieb begrüßen möchte ich auch alle "Neuen" in Monsters Castle. Vor allem jene, die schon so fleißig kommentiert haben. Ich freu' mich riesig über euch, wie über alle hier *zwinker* und bitte noch ein bissl um Geduld, was meine Besuche auf euren Blogs und die Beantwortung von eMails angeht. Hier ist's nicht die Technik, die mich fuchst, hier ist's mal wieder die Zeit.

Big Granny Square (2)

Übrigens: meine Big Granny Square wächst auch laaangsaaam ;)

Ich bin dann mal wieder wech!
Eilige Grüße, eure
__kirstin

7 Kommentare:

  1. Hmmmm - naja - wenn Du schon fragst:
    Ich persönlich finde es "angenehmer" wenn zwischen Sidebar und Post ein gewisser Abstand ist.
    Bilder die mir sehr gut gefallen klicke ich eh immer an um sie mir im größeren Format anzuschauen - nur mal so nebenbei erwähnt.

    Viele Grüße von Rübe

    AntwortenLöschen
  2. aber du kannst ja auch den ganzen post löschen und dann noch mal neu mit dem richtigen datum schreiben.. dann passiert auch nix schlimmes.. die bunte decke ist toll und ich mag am liebsten 2 spaltig.. gross zum lesen normal an der seite

    AntwortenLöschen
  3. Ui, hier sieht`s ja super aus! Leider kann ich dir mit der Breite nicht helfen.
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  4. deine bunten farben begeistern mich total :-)
    die seite sieht doch gut aus, so wie sie ist :-)

    AntwortenLöschen
  5. Das Problem habe ich auch irgendwie. Ich hätte inzwischen auch gerne eine Sidebar links, dann wäre aber der Postingbereich zu klein ( für mich ). Was zu ändern trau ich mich nicht, weil ich Schiss habe, dass ich mir dann das komplette Layout zerschieße.

    LG

    P.S. Ich finde es jetzt sehr angenehm zu lesen.

    AntwortenLöschen
  6. Halli Hallo,

    verrätst du mir was für eine Technik du bei diesem wunderschönen bunten Granny gehäkelt hast???

    Viele Grüße
    die KiRi

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du mir deine Zeit geschenkt hast und mir zu diesem Post etwas sagen möchtest ♥