Samstag, 27. November 2010

Ich habe fertig … und so …

Meine weltbeste Beste meint, auf die Idee, fürs Putzen Urlaub zu nehmen, könnte auch nur ich kommen. Aber jetzt blinkt und blitzt es auch in den vormals runden Ecken, Wollmäuse haben ein neues Zuhause im Staubsauger gefunden und ich die Gewissheit, dass ich wohl doch keine Milchglasfenster und ab jetzt einfach nur noch Wochenende habe.

ichhabefertigundso (2)

Genau richtig traf dann auch mein Tassenregal aus Gudruns DaWanda Shop ein. Und ich bin sooo was von verliebt! Auf den Fotos sieht man überhaupt nicht, wie gut das Regal in unsere Küche passt, die eine Mischung aus Modern und Landhaus ist.

ichhabefertigundso (3)

Und jetzt kann ich auch meine hachmachundseufz Lattetasse von GreenGate schön präsentieren. Da steh’ ich ja voll drauf. Einmal ordentlich im Lotto gewinnen und das Krümelmonster würde sich komplett mit GreenGate Geschirr eindecken *lach*

ichhabefertigundso (4)

Angekommen ist auch mein "etwas anderer" Adventskranz von Klinggloeckchen. Ganz, ganz großes Kompliment an Elke – er war supersicher verpackt und schaut im Original noch viel schöner aus als man es auf Fotos zeigen kann.

ichhabefertigundso (5)

Ich jedenfalls könnte ihn knuuutschen ;)

ichhabefertigundso (6)

Auf die Schnelle wurde dann sogar noch das 1.000schöne Novemberunikat fertig und darf ein weiteres + bei Punkt 45 meiner 101 Dinge in 1.001 Tag-Liste setzen *uff*

ichhabefertigundso (7)

Weil’s schnell gehen musste, wieder einmal das Rippenmuster 4 rechts 1 links in Größe 38, normaler Schafthöhe und Käppchenferse. Färdsch iss ;)

ichhabefertigundso (8)

Gestern hat’s bei uns in Südhessen in diesem Winter auch zum ersten Mal geschneit. Wirklich vollständig liegen bleiben will der Schnee allerdings wohl noch nicht.

ichhabefertigundso (9)

Der Himmel sah am Abend dann richtig schön aus. Irgendwie aber auch gefährlich friedlich?

ichhabefertigundso (10)

Um so wohler tue ich es mir am Abend – wenn alles im Haushalt erledigt ist, wenn keine Englisch- und Lateinvokabeln mehr zu lernen und Quader zu berechnen sind, wenn Kindererziehung nicht mehr gefordert wird, und ich mir einfach nur die die Kopfhörer in die Ohren stöpseln und nach den Stricknadeln greifen kann. Dann fühle ich einen Anflug von adventlicher Ruhe…

Jetzt lasse ich den Herrn Gemahl mal kochen und kümmere mich um den Stapel Erledigungen auf meinem Schreibtisch. Ein bisschen was zu Nähen habe ich noch. Und zig eMails. Wie gut, dass wenigstens die Waschmaschine von selbst läuft…

Ich wünsche euch allen einen ruhigen und besinnlichen Adventsamstag ♥

Eure
kirstin

bar

14 Kommentare:

  1. liebe kirstin,
    ich hab mich lange nicht gemeldet...aber ich hab fast immer alles mitgelesen, nur fürs kommentieren fehlte stets die zeit...ich frage mich immer, wie du das alles machst...du bist so fleißig und lernst immer noch sachen dazu, die dich interessieren...ich wünsche dir eine schöne, gemütliche und besinnliche adventszeit...ohne erkältung und ohne stress...viele liebe grüße colette

    AntwortenLöschen
  2. Der Froschkranz ist ja wirklich ein Unikat, da passen deine Novembersocken sicher gut zum Bild:-)

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Kirstin,
    ja endlich die Füße hochpacken und chillen. Bin gerade vor einer halben Stunde mit dem Putzen und der Deko fertig geworden. Jetzt brauch ich erstmal ne Pause.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Liebelein :o) Millie und ich würden die Frösche gerne mal im Original bewundern. Wann könntest du uns denn mal ein paar Minuetchen ertragen? ;o) Dein Regal möchte ich auch gern aus der Nähe sehn. Darf ich? Lieb dich - schönen Sonntag für euch. Mail in deinem Amt-Postkasten... :o***

    AntwortenLöschen
  5. Um das Tassenregal beneide ich dich ebenso wie um die blitzblanke Wohnung ♥ - Tassenregal hab ich keines und zum Wohnung putzen erst morgen Zeit! :-(

    Auch die anderen Fotos hab ich mir gleich 2 x angesehen - wunderschön!

    Eine begeistere nima

    AntwortenLöschen
  6. Das Tassenregal sieht richtig gut aus und auch dein Adventskranz ist sehr außergewöhnlich, interessant ;-).
    Die Socken sind auch ganz schön geworden und halten sicher jetzt schön warm bei der Kälte.
    Ich wünsche dir einen schönen 1. Adventssonntag.
    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Kirstin,
    wünsche dir und deinen Lieben eine besinnliche Adventzeit. Du hast es wirklich getan, du hast diesen genialen Frosch-Adventkranz gekauft,wirklich edel das gute Stück.

    LG Uschi

    AntwortenLöschen
  8. Na das Regal sieht ja spitzemnäßig schön aus!!!Und Dein Adventskranz sieht einfach nur hammerschrill und schön aus.Das ist doch mal was ganz besonderes.Gefällt mir sehr gut.Ich wünsche Dir und Deinen lieben einen schönen und besinnlichen 1.Adventssonntag.
    Ganz liebe Grüße
    tinka
    PS.Die drei am Donnerstag haben es wirklich in sich.Da muß ich wohl noch ein wenig länger drüber nachdenken...

    AntwortenLöschen
  9. Was für ein Hammer, der Kranz ist spitze! Ich bin ganz neidisch, fast neidische als auf die Kaffeetassen!

    AntwortenLöschen
  10. Superschön sind deine Novemberunikat-Socken geworden! du strickst immer fast Kniestrümpfe, ne? ;) so mit schön langem Schaft.

    Mein Strang muss noch etwas warten... aber bald :)))

    Ganz liebe Grüße zum Wochenbeginn

    Sunsy

    AntwortenLöschen
  11. Ich finde es nicht so abwägig, mal nen Urlaubstag für den Großputz zu nehmen. Immerhin latscht einem dann keiner zwischen den Füßen rum und man kann einfach am Stück ne Menge erledigen. Und jetzt kannst du die WE´s auch mal für Dich genießen;)

    Die Socken im Novemberunikat finde ich übrigens ganz toll :)

    Knuddelgrüße von
    Bine :)

    AntwortenLöschen
  12. der froschkranz is der knaller :-)
    musste grad mal bei dir schmumeln ,-)
    die sonne scheint, blauer himmel, tagsüber 25 grad. abends braucht man allerdings draussen ne jacke.
    bis sonntag noch, dann gehts richtung kälte - falls der flieger landen kann...
    sonnige grüße!

    AntwortenLöschen
  13. hach, das tassenregal gefällt mir auch sehr! und ich sehe, du hast die becher von green gate - in dem muster habe ich die cafe au lait - schalen.schööön!

    und zu deinem kommentar: dann mach es doch!

    liebe grüsse
    annelie

    AntwortenLöschen
  14. hi! der ist ja wohl der hammer!!! der kranz, supi.....habe gleich geschaut, aber sie hat keine produkte mehr im shop.......schade!!!
    habe gerade eine verlosung gestartet...vielleicht magst du mitmachen? liebe grüße nico

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du mir deine Zeit geschenkt hast und mir zu diesem Post etwas sagen möchtest ♥