Sonntag, 17. Oktober 2010

Dringende Suchanfrage

Nachdem in den letzten Tagen einiges an Strickchaos hinter mich gebracht und frustriert das Nadelspiel vorerst zur Seite gelegt habe, hab’ ich mich an einer englischen Häkelanleitung für den Ruffle Scarf probiert. Klappt prima und ich würde mich über den Erfolg auch freuen…
…wenn mir nun nicht in der letzten Reihe die Wolle für die letzten zwanzig Zentimeter ausgegangen wäre *kreisch*

Es handelt sich hier um Malabrigo Black 195, 50 % Seide und 50 % Babymerino, welches ich im März für ein Blütentuch verstrickt habe und das offenbar inzwischen nicht mehr erhältlich ist. Jedenfalls hab’ ich mir schon die Finger wund gegooglet *heul*

Meine Frage: Hat jemand von euch noch ein Knäuel oder einen Rest, den er erübrigen und mir verkaufen könnte?

Ich möchte den Schal ungerne wieder aufribbeln und wäre echt unendlich dankbar!

Schöne Träume und einen sonnigen Sonntag wünscht euch

signatur

9 Kommentare:

  1. Guten Morgen meine Liebe,

    mmmmh...damit kann ich Dir leider nicht weiterhelfen, aber vielleicht schaust Du mal bei Katja (Die Wollbox). Sie verkauft die Malabrigo und vielleicht hat sie noch iiiiiirgendwo einen Strang mit der Nr. 195....denn im Shop hat sie die Farbe auch nicht :0(

    Ich drück' Dir die Daumen! Wäre ja sonst wirklich ärgerlich.

    Liebe Grüße und Knuddler
    Marion

    AntwortenLöschen
  2. *Argh* wie ärgerlich ist das denn??? Ich hab leider auch keinen Strang bei mir. Aber ich habe dieses Jahr irgendwann mal einen Bericht im TV gesehen über ein älteres Ehepaar, dass einen Wollladen in Darmstadt hat und ne Menge Restposten von allen Möglichen Wollsorten. Ich weiß nur nicht mehr, wie die hießen :( Ich geh mal googeln...

    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag wünscht Dir

    Bine :o)

    AntwortenLöschen
  3. Guck mal hier Kirstin http://www.woll-bachmann.com/index.php

    Vielleicht wirst Du dort fündig?

    LG Bine

    AntwortenLöschen
  4. Wenn du so nicht fündig wirst, würde ich den Hersteller direkt anschreiben, vielleicht können die dir ja noch weiterhelfen:

    Schönen Sonntag
    Annette

    AntwortenLöschen
  5. au waia - die viele arbeit und nun fehlt was :-( du arme!
    schönen sonntag!

    AntwortenLöschen
  6. Oh, du Arme - ich kenn das ...

    Malabrigo - hab ich, aber nicht in Schwarz - Sorry ... würde dir gerne weiterhelfen, aber ich habe auch schon bei meiner "Wolllieferantin" nachgefragt ... die bekommt schon lange keine Malabrigo mehr.

    ich halte dir die Daumen!!!

    lg
    Regina

    AntwortenLöschen
  7. Huhu!

    Auf Ravelry hab ich drei gefunden, die welches verkaufen. Allerdings nur aus USA bzw. Australien :o(

    Grüßle
    Tanja

    AntwortenLöschen
  8. hallo Kirsten,
    ich habe leider auch keine Wolle, wollte dir aber auch raten, mal bei Ravelry zu schauten (das hat meine Vorposterin ja schon getan) oder in einem deutschen Forum (häkeln oder stricken) einen Hilferuf zu starten. Vielleicht hat ja jemand noch einen rest, den er nicht zum Verkauf eingestellt hat.

    Ich wünsche dir viel Glück bei der Suche und Erfolg beim Weiterstricken.
    Zur Not musst du vielleicht noch ein buntes ende in Lila oder so stricken?
    Grüßle
    Leseratte

    AntwortenLöschen
  9. Ich bins nochmal
    ich habe ein paar links für dich

    das einzige Malabrigo in schwarz in Deutschland habe ich hier gefunden:
    http://www.ravelry.com/people/Tammina/stash/silky-merino-15

    über diese Seite bin ich auf zwei händler gestoßen:
    In USA: http://www.verrayarns.com/pages/contact_us.html

    in Bayern:
    Juergen Weidner
    Local yarn shop (LYS)
    Donauwoerther Strasse 32
    86655 Harburg, Bayern
    Germany
    09080-921515, fax 09080-921516
    juergenweidner.de

    Gross- und Einzelhandel, Online Shop

    e-mail: info@juergenweidner.de

    Malabrigo yarns (Merino chunky, Merino sockyarn, Baby Merino Lace, Merino worsted, Silky Merino, Gruesa)
    Clover
    Surina
    der laden ist bei Nördlingen
    ravelry Link:
    http://www.ravelry.com/shops/juergen-weidner

    Weiterhin viel Erfolg!
    Grüßle
    Leseratte

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du mir deine Zeit geschenkt hast und mir zu diesem Post etwas sagen möchtest ♥