Samstag, 23. Oktober 2010

Make my day

Der werte Herr Gemahl ist Bonuspunktesammler und hat mir deshalb heute mit den Worten "Du hast Wochenende! Ich mache das am Montag" den anstehenden Hausputz untersagt. Nun gut, so weiß ich meinen Rentner wenigstens beschäftigt.

Make my day (2)

Da staunte auch Grizzly, unsere Bartagame, nicht schlecht. Eigentlich liegt er seit ein paar Wochen in Winterruhe. Doch ausgerechnet heute, am bislang kältesten Tag im Herbst, zeigt er sich plötzlich wieder überaus agil.

Make my day

Agil war ich auch. In den viel zu kurzen Mittagspausen. Gabi war so begeistert von meinem Resteverwertungshäkeltischset und so traurig, dass sie selbst nicht häkeln kann. Und da in ihrem Kommentar gleich Farbwünsche angegeben waren… Tataaa! Nun bleibt nur noch zu hoffen, dass es ihr auch gefällt.

Make my day (3)

Und weil ich ja heute so unerwartet Freizeit hatte, habe ich mich gleich meinem ersten Tilda-Engel gewidmet, den ich meiner Mama zum 60. Geburtstag schenken möchte. Sie und Babba sind zurzeit bei Freunden in Kanada/Vancouver und seit vorgestern auf Tour mit erstem Ziel Mexico, sodass keine Sorge besteht, ihr die Überraschung zu nehmen.

Make my day (4)

An dieser Stelle habe ich jedoch unterbrochen. Das Licht im Schlafzimmer, wo Nähmaschine und Zubehör stehen, ist inzwischen alles andere als augenfreundlich. Und für mich als Anfängerin ein Garant für Missgeschicke.

Make my day (5)

Außerdem brachten die gelben Rennschnecken soeben ein Päckchen, auf das vor allem der Herr Gemahl schon sehnsüchtig gewartet hat. Die Farbkombi mag meinen Geschmack so überhaupt nicht treffen, aber es sind die Vereinsfarben von seinem "Bewegungsunfreundlichem Breitensportverein" Dynamo 04. Mir läuft ja bei dem Gedanken daran ein Schauer über den Rücken: Aber es wird daraus eine Häkelmütze gewünscht. Mit Bommeln, bitte! Örks! Nun gut, des Mannes Wille und des Weibes Häkelnadel sei ihr Himmelreich.

Dann werde ich mich mal an die Arbeit machen (ist übrigens meine erste Häkelmütze)
und wünsche euch allen noch einen kuscheligen Restsamstag

signatur

14 Kommentare:

  1. auf den tilda engel bin ich schon gespannt! der sieht nämlich jetzt schon hübsch aus!

    AntwortenLöschen
  2. bin gespannt auf den engel :-)
    schön, dass männe den hausputz übernimmt am montag!
    wünsch dir einen netten abend und morgen kuschligen sonntag!

    AntwortenLöschen
  3. lieb von deinem Mann.
    Lieb Grüße und ein schönes Wochenende.
    Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Dein Tilda-Engel sieht wirklich schon hübsch aus - ich glaube, da liegt noch ein weiteres Deiner versteckten Talente :-) Deine Häkeleien sind ja hitverdächtig!!!
    Und ich hoffe, Dein Mann macht Dir noch öfter solche "Angebote".
    Schönen Sonntag und liebe Grüße,
    Erna

    AntwortenLöschen
  5. Dann mal viel Erfolg; auch wenn es nicht Deine Farben sind, Du wirst stolz sein wenn es vollbracht ist.
    Die Sets sind super geworden , auf das Engelchen bin ich auch gespannt.
    Ein schönes Wochenende.

    esmee

    AntwortenLöschen
  6. ... mein herzallerliebstes Krümelmonsterchen ;o) ,
    ich glaube ich traue meinen Augen nicht ... was hast du gemacht ;o)))
    Das Deckchen sieht wunderschon aus , bin total begeistert und ob es mir gefällt ;o))) sehr sogar - bin total begeistert ;o)
    Lass dich mal gaaaanz fest knuddeln ,
    Kirstin , du bist ne Granate ;o)))
    Daaaaaaaaaaaaaaaaaaaanke schön ;o)))

    GLG
    Gabi

    AntwortenLöschen
  7. Das ist ja nett von deinem Mann, den Hausputz zu übernehmen, damit du für ihn eine Bommelmütze häkeln kannst. ;-) Der Tilda-Engel wird ja klasse. Hut ab, was du alles kannst.
    Ich wünsche dir noch einen schönen Abend und morgen einen entspannten Sonntag.
    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
  8. ... da hatten wir beide ja einen richtig schönen Samstag ... Männe und Töchterchen haben sich heute um den Einkauf gekümmert, damit ich an die Nähma durfte. Lag wohl am Wetter "grins".
    Deine Deckchen ist superschön ... und auf den Engel bin ich sehr gespannt. Solche Fummelarbeiten mag ich ja gar nicht. Ich denke deine Mum wird Luftsprünge machen.
    Jetzt wünsch ich dir noch einen schönen Restsamstag und
    schick mal ein paar Umärmel in die alte Heimat.
    glg TAnja

    AntwortenLöschen
  9. Ich mußte doch grade lauthals lachen über "die gelben Rennschnecken"...

    Jaja, die kreisen hier auch rum und werden so manches mal sehnsüchtigst erwartet, giggel..

    Deine Häkeldeckchen sehen toll aus und haben mich auch auf eine Idee gebracht...
    Und der Engel - auf den bin ich schon gespannt..

    GLG und ein schönes WE
    wünscht Dir
    Petra

    AntwortenLöschen
  10. schöne Deckchen da wird sich aber jemand freuen! Auf deine Tilda Engel freue ich mich schon! Ich selbst habe ich immernoch respekt von solche Figuren!

    LG, Melanie

    AntwortenLöschen
  11. Auf Deinen Tilda-Engel bin ich auch gespannt.
    Ich war auch schon nah dran, eine Tilda-Packung zu bestellen, habs aber dann doch wegen mangelnder Geduld wieder fallen lassen ;o)
    Liebe Grüße und viel Spass mit Tilda,
    Renate

    AntwortenLöschen
  12. Der Engel wird bestimmt super!!! Und die Farben von Eurem Verein sind ja bisschen frgwürdig! So ne Kombi - woher kommt das denn??? Aber gut wenn der Herr Gemahl so´ne Mütze will (ich stell mir das grad bildlich vor......kicher)
    Ich wünsch dir ein schönes WE!!!
    ich drück dich mal ganz lieb!!
    Gaby

    AntwortenLöschen
  13. Oh, der Engel wird bestimmt wunderschön! Ich staune immer über die tolle Tildafiguren...
    Grüße von
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du mir deine Zeit geschenkt hast und mir zu diesem Post etwas sagen möchtest ♥