1. Wieso ist deine Lieblingsfarbe deine Lieblingsfarbe?
Ich habe drei Lieblingsfarben, Grau, Hellblau und Rosa.
Grau zählt zu den unbunten Farben und wird oft neben Weisheit auch mit Würde und Erneuerung in Verbindung gebracht. Zudem symbolisiert Grau unter anderem auch Depression und Trübsinn wie auch Eleganz und Stabilität.
Hellblau befreit den Geist und verleiht ein Gefühl kühler Frische. Wie alle Blautöne scheint auch ein Himmelblau weit und wenig greifbar. Es ist leicht, luftig und flüchtig und scheint sich selbst immer wieder neu zu erfinden.
Rosa gilt als Farbe für Mitgefühl, Fürsorge, Zärtlichkeit und Liebe. Und das bis hin zum Realitätsverlust, man denke nur an die rosarote Brille. Gleichzeitig repräsentiert die Mischfarbe aus Rot und Weiß Weiblichkeit und Romantik.
Deshalb.
2. Wie kam dein Blog-/Spitzname zustande?
Meine drei Onkel nannten mich als Kind immer nur Krümelmonster. Nachdem ich eine Familie gegründet hatte, wurde daraus ..inspiriert druch die Disney|Pixar-Produktion "Die Monster AG".. eben eine AG. Der Blogname lag also nah.
Mein Spitzname Frieda ist noch aus der Twitterzeit und leitet sich sowohl von meinem ehemaligen Account @dietantefrieda als auch meinem Autorenpseudonym Frieda Roth ab. Auf die Idee kam ich, als ich 2015 meinen Roman "Tante Frieda" schrieb.
3. Wann hast du das letzte Mal richtig gestaunt?
Da ich von Natur aus etwas naiv bin, staune ich beinahe täglich übers Leben. Seit ich ausschließlich mit Öffentlichen fahre, auch über die Menscheit. Außerdem versetzt mich die Tierwelt immer wieder aufs Neue in Staunen.
Hier wird nicht mit Steinchen geworfen. Mitnehmen ist jedoch ausdrücklich erwünscht! Kopiere z. B. den Text und überschreibe meine Antworten mit deinen in deinem Blog. Hinterlasse deinen Steinchen-Post-Link im Kommentarfeld, ich besuche dich gerne. Das Bild darf ebenfalls mitgenommen werden.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Vielen Dank, dass du mir deine Zeit geschenkt hast und mir zu diesem Post etwas sagen möchtest ♥