1. Welchen Mehrwert verschafft dir das Bloggen?
Nach neun Jahren Abstinenz und der Löschung meines Twitter|X Accounts, auf dem ich mich in dieser Zeit herumtrieb, ist mein Blog nun der Ort, an dem ich meine Gedanken ablegen und meinen Kopf freimachen kann.
Da ich mit Instagram nicht mehr wirklich warm werde, ist mein Blog mein Album .. der Ort, an dem ich meine Bilder sammele, die sonst auf Smartphone und Laptop mehr oder weniger verstreut werden.
Ich empfinde hier keinen Druck, einen Beitrag bringen zu müssen. Zwar ist es schön, gelesen zu werden und sich auszutauschen, aber ich habe meinen Frieden damit, mehr oder weniger nur für mich zu schreiben. Mein Mantra ist: "Wenn das Gedächtnis sich mal vollständig ausklinken sollte, kann ich hier mein Leben nachlesen."
Ich brauche nicht mehr viel Neues, ich mag es inzwischen, in Altem zu stöbern. Um so mehr freue ich mich, wenn ich Blogs finde, die seit meinen Anfängen 2009 immer noch aktiv sind.
Ich finde in Blogs mehr für mich brauchbare Inspiration als in den verschiedensten Kategorien auf Pinterest, Instagram und Co.
2. Womit verbindest du das Element Wasser?
Leichtigkeit, Reinheit, Klarheit, Loslassen, Urkraft.
3. Wofür würdest du in zehn Jahren gerne mehr Zeit haben?
In zehn Jahren? Da lege ich noch zwei Jährchen drauf, bin in Rente und habe hoffentlich für all das Zeit, wofür sie mir jetzt fehlt. Was genau dieses Wofür ist, kann ich nicht konkretisieren .. augenblicklich fehlt mir Zeit an allen Ecken und Enden für drölfzigtausend Dinge, die ich gerne tun möchte.
Hier wird nicht mit Steinchen geworfen. Mitnehmen ist jedoch ausdrücklich erwünscht! Kopiere z. B. den Text und überschreibe meine Antworten mit deinen in deinem Blog. Hinterlasse deinen Steinchen-Post-Link im Kommentarfeld, ich besuche dich gerne. Das Bild darf ebenfalls mitgenommen werden.
Guten Morgen liebe Kristin, ich lese super gerne bei Dir und halte es, wie Du: ich blogge hauptsächlich, um mir eine Art kleines, buntes Erinnerungsalbum zu schaffen, freu mich aber natürlich auch auf den Austausch mit lieben Mitbloggern. Und was die Häufigkeit meiner Beiträge angeht - da gibt es keine feste Regel - es kömmt, wie es kömmt :-)) Hab ja auch nicht immer was zu erzählen ;-) Ich bin Dir schonmal gefolgt, hatte dann eine Weile eine kleine Blogpause und danach hab ich Dich nicht mehr gefunden, ich glaube, Du hast zwischenzeitlich den Namen des Blogs gewechselt? (den ich übrigens sooo klasse finde!). Hab einen schönen Dienstag, liebe Grüße an Dich, Loni x
AntwortenLöschen