Das Leben als frischgebackene Vampirgattin kann manchmal ganz schön nervig sein. Da kommt es Betsy gerade recht, dass ihre Schwester Laura einen Trip in die Hölle plant, um ihre Mutter zu besuchen. Doch der Ausflug wird zu einer Reise in Betsys Vergangenheit – mit ungeahnten Folgen.
©2011 Egmont Lyx (P)2011 Audible Studios
Autor: Mary Janice Davidson
Gesprochen von: Nana Spier
Serie: Betsy Taylor, Titel 9
Spieldauer: 10 Std. und 12 Min. (ungekürzt)
Veröffentlicht: 24.10.2011
Kategorie: Liebesromane
Sprache: Deutsch
Anbieter: Audible Studios
Band 9 der Betsy Taylor- Reihe wurde erstmals nicht von Stefanie Zeller, sondern von Barbara Först ins Deutsche übertragen. Dass diese die Vorliebe ihrer Vorgängerin fürs Plusquamperfekt nicht teilt - zumindest nicht in diesem enormen Ausmaß, ist wahrlich eine Wohltat. Leider ändert auch dieser Umstand nichts an den teilweise wirren Formulierungen. Überhaupt habe ich in keinem anderen Teil so dermaßen dämliche Dialoge gehört. Furchtbar.
Mary Janice Davidson scheint zudem auf den Comicgeschmack gekommen zu sein. Wie sonst lässt sich das ständige MAMPF!, KNIRSCH!, WÜRG! und SEUFZ! etc. erklären?
Betsy ist eine ausgesprochene Egomanin. Um so schlimmer ist es für sie, als plötzlich nicht mehr alle nach ihrer Pfeife tanzen und ihr die designerbeschuhten Füße küssen. Doch das geschieht nicht grundlos... Eigentlich erneut eine raffinierte Idee der Autorin.
Eigentlich soll es in diesem Teil um Laura gehen. Doch Betsy reißt (wieder einmal) alles an sich und drängt sich (wieder einmal) ohne jegliches Schamgefühl, Reue oder schlechtes Gewissen. Wieder einmal. Das ist nervig.
Bereits zu Anfang empfand ich die Geschichte als überdreht und wirr, in Teilen diametral widersprüchlich. Hinzu kamen Kapitel, die relativ aus- und abschweifend sind. Die völlig überzogene Coolness ..nicht nur Betsys.. kommt einfach nur dumm rüber. Der krampfhafte Witz ist anstrengend und nervig. Die vermeintlich originellen Sprüche sind platt.
Ich hatte mir von den Reisen in die Hölle und durch die Zeit himmlisches Vergnügen erhofft, bekam jedoch nur teuflischen Kopfschmerz.
Nur wegen der letzten zweieinhalb Stunden, die durchaus sehr einfallsreich und kreativ sind ... und trotz des schockierenden Endes, gibt's von mir mehr als nur 2 Sterne.
Die Bonus-Geschichte "Tall, Dark and noch so Faery", die weder etwa mit Betsy noch Wesen aus deren Umfeld zu tun hat, ist absolut hörenswert. Kurzweilig, fantasievoll, witzig und bezaubernd. Wundervoll!


Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Vielen Dank, dass du mir deine Zeit geschenkt hast und mir zu diesem Post etwas sagen möchtest ♥