Mittwoch, 19. November 2025

.vierter enkelmausgeburtstag | die pokémonparty • einund30ster 10ter 5undzwanzig

Mea maxima culpa! Aufgrund meiner aktuellen Synapsenverfassung habe ich wenig überraschend vergessen, Pokémon Geschenkpapier für die große Enkelmaus zu besorgen. Spoiler: er hat sich trotzdem riesig vorm, beim und nach dem Auspacken gefreut.

Schließlich hat Oma sich wieder an die Kleiderordnung gehalten und gemäß Motto ein Pikachu T-Shirt und Socken angezogen. 


Dennis hatte die Wohnung echt fantastisch geschmückt. Wie jedes Jahr. Mehr Fotos poste ich zum Schutz ihrer Privatsphäre aber nicht.


Eines meiner Geschenke für die große Enkelmaus waren Balanciersteine für Drinnen und Draußen. Die stapelbaren Steine sind mehr als nur Bausteine. Sie dienen der Förderung der motorischen Fähigkeiten und des Gleichgewichtssinns.  Die Kleinen können auf spielerische Weise ihre Balance verbessern und ihre Koordination schärfen. Hergestellt sind sie aus hochwertigem EPP (expandiertes Polypropylen) und damit leicht und dennoch robust, weich und stoßdämpfend. Außerdem ist EPP ein recycelbares Material und trägt somit zur Reduzierung des ökologischen Fußabdrucks bei. Das war ein Elternfürkinderwunsch. 

Dazu bekam er von mir "Socken zocken!" von HABA. In diesem Suchspiel müssen die Spieler schnellstmöglich versuchen so viele Sockenpaare wie möglich zu ergattern. Manche Socken sehen sich zwar ähnlich, doch Sockenpartner sind sie nicht. Dann heißt es: Wer schafft es, besonders viele Paare zu sammeln und so zuerst drei Wäscheklammern zu bekommen? Dafür müssen die Spieler ganz genau hinschauen und blitzschnell reagieren. Die wilde Wühlerei endet, sobald der erste Spieler fünf Paare ergattert und sich das Sockenmonster geschnappt hat.

Natürlich hatte ich auch die Ripple Aaron im Gepäck und habe mich sehr gefreut, dass die ganze Familie sofort den Zusammenhang mit dem (inzwischen entwachsenen) Lieblings-T-Shirt der großen Maus hergestellt hat.


Ich finde es wunderbar, wie Dennis und Laura für die Jungs jeden Geburtstag zu einem wirklich unvergesslichen Ereignis machen. Es wird gesungen, es werden Wünsche gepustet und Sternspritzer gezündet.

Die meiste Zeit verbrachte ich wieder entspannt auf dem Fußboden sitzend und mit den Mäusen spielend. Wie sehr ich das genieße!

Ganz nebenbei zeigte mir die große Maus auch den Kürbis, den er *zwinkizwonki* geschnitzt hat. Ich finde ihn aber sowas von fantastisch! Sowohl meinen Enkel als auch den Kürbis.

Als am 31. Oktober geborenes Kind feierst du deinen Geburtstag halt bis spät in den Abend hinein. Um fünf Uhr wurde die Partykleidung gegen ein Halloweenkostüm getauscht und los ging's!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank, dass du mir deine Zeit geschenkt hast und mir zu diesem Post etwas sagen möchtest ♥