Auf unserer eat the world Tour durch Bessungen erreichen wir den zweiten kulinarischen Point. Zusammen mit dem Café Fräulein Mondschein eröffnete Thildas Eis im Mai eine Filiale in der früheren Bäckerei an der Orangerie. Die kleine Eismanufaktur aus Bensheim ist bekannt für ihr Eis in ausgefallenen Geschmacksrichtungen. Das Eis wird frisch produziert, nach traditioneller Herstellung und mit regionalen Zutaten im eigenen Eislabor. Wir waren begeistert!
Mit den nächsten Stop erwartete uns ein verstecktes Kleinod im Hinterhof samt Weinkeller. Von autochthonen Rebsorten haben viele schon mal gehört, wissen aber sicher nicht, dass es davon in Italien 300 und weitere 350 in Gendatenbanken gibt. Diese geschmackliche Vielfalt ihren Kunden zu eröffnen, haben sich Adelheid und Lenz, die Besitzer der Enoteca Ombretta, auf die Fahne geschrieben.
Unterstützt werden sie dabei von Leo & Co., welche die gemeinsame Weinprobe umso wohlfühlender gestalteten.
Adelheid und Lenz, die die Enoteca aus kleinen Anfängen heraus seit 2011 betreiben, sind ständig daran, kulinarische Kombinationen zu verfeinern. Und eben auch ihr Garten ist bereits ein Genuss.
to be continued...
.jpg)
.jpg)
.jpg)
.jpg)
.jpg)
.jpg)
.jpg)
.jpg)
.jpg)
.jpg)
.jpg)
.jpg)
.jpg)
.jpg)
.jpg)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Vielen Dank, dass du mir deine Zeit geschenkt hast und mir zu diesem Post etwas sagen möchtest ♥