Dienstag, 1. Juli 2025

.daily july | 00052 {sechzehnter urlaubstag}

Es ist halb zehn und ich habe ..bis aufs Bügeln, an das ich mich jetzt gleich mache.. alles, was ich heute erledigen wollte, erledigt. Danach bleibt mir noch Zeit, um weitere Tweet-Posts und Entwürfe für die Hörbuchrezensionen vorzubereiten und zu schreiben.

Gestern konnte ich die Ripple FIUD♡ fertigstellen. Sie wartet jetzt in einer Tasche auf den geeigneten Zeitpunkt, fotografiert zu werden. Dieser Tage muss ich morgens nach dem Lüften viel zu früh wieder alle Rollläden schließen, um der schon oder immer noch warmen Luft nicht zu viel Einlass in die Wohnung zu gewähren. Damit schließe ich nur leider auch das Tageslicht aus, das ich fürs Fotografieren brauche. Hmpf.

Immerhin konnte ich mit der Miniresteripple beginnen, um die mich meine Mama gebeten hat, und kam gestern schon zu Farbe 2 von 7.

Sowohl die Katzmänner als auch ich sind heute platt. Keine Frage: die Temperaturen und mein Körper sind einfach nicht mehr kompatibel. Das war bis vor zwei Jahren auch anders. Zudem huste und schnoddere ich, was das Zeug hält. Ich habe Gliederschmerzen und Wackelpudding im Kopf. Bäh!

Ein Ereignis, das ich als über die Maßen glücklich bezeichnen möchte, ereignet sich am frühen Nachmittag. Ich habe während meiner Putz- und Aufräumaktion ja jede Menge Dinge aussortiert und in die Verschenkekiste vor dem Haus gepackt. Das meiste, ohne weiter darüber nachzudenken. Ist wie mit einem Pflaster, das man besser schnell abzieht, bevor man es sich noch anders überlegen kann. Darunter war auch eine vermeintlich leere Geldbörse. Diese fand Gefallen und zügig eine neue Besitzerin. Eben diese klingelt heute an meiner Tür. Sie schildert mir in gebrochenem Deutsch, dass sie die Börse am Wochenende entnommen hatte und heute einräumen wollte. Sie entschuldigt sich mehrfach für ihr Deutsch, da sie noch nicht  lange in Deutschland sei, und hält mir daher kurzerhand die geöffnete Börse hin. Darin befindet sich meine noch bis Anfang 2028 gültige Kreditkarte. Diese habe ich noch kein einziges Mal benutzt, was keine Entschuldigung für meine grenzenlose Nachlässigkeit und Dummheit ist, jedoch der Grund, dieser wildfremden Frau unendlich dankbar für ihre Ehrlichkeit und völlig selbstlosen Hilfe zu sein. Sie hat sich schließlich noch einmal auf den Weg zu mir gemacht und mir die Karte zurückgebracht. Ich bin echt glücklich und erleichtert, nicht durch meine Dummheit in Schwierigkeiten gekommen zu sein, und grenzenlos dankbar, dass es so gute, anständige und ehrliche Menschen wie diese Frau gibt! Wegen der Kreditkarte und überhaupt.

to do  Ablage, Socken fotografieren, Maniküre, Pediküre, Shop auffüllen, Tweets vorbereiten, Türen abspülen, Jeanstasche nähen, Waschmaschine reinigen, Trockner reinigen

Ripple FIUD♡  Fertig!

Miniresteripple  Stand gestern: Farbe 2 von 7.

Ich bin überzeugt,
dass weder Tod noch Leben
uns von der Liebe Gottes trennen kann,
die er uns durch Jesus Christus schenkt.
Römer 8,38-39 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank, dass du mir deine Zeit geschenkt hast und mir zu diesem Post etwas sagen möchtest ♥