Samstag, 4. Juli 2015

.tri-tra-trullala | Entpausung

Frau Krümelmonster ist wieder da.

So ein bisschen.

Wenigstens.

 

Bennoletheater (1)

 

Wow! Es ist jetzt beinahe fünf Wochen her, dass ich mich zu einer Blogpause entschlossen habe. Eine verdammt lange Zeit, wenn ich jetzt so drüber nachdenke. Auslöser waren Probleme mit dem LiveWriter, die inzwischen behoben sind. Die liebe Ina hatte mich da auch ganz zeitnah informiert. Trotzdem ist die Zeit geradezu an mir vorbeigerauscht. Geht euch das auch so? Je älter man wird, desto schneller vergehen die Tage? Gruselig ist das.

 

Aber ich war ja auch nicht untätig während meiner Pause. Neenee-neenee-neeee!

 

Zum Einen habe ich entgegen meiner vorherigen Aussage (klingt gut *höhö) und wie man letztlich ja auch sehen kann, das Blogdesign geändert. Das hätte nicht sein müssen. Mal so grundsätzlich. Aber ich brauchte einfach eine sichtbare Veränderung und habe mich gleich mal für eine ganz krasse entschieden. Ein Design, dem ich zuvor – da bin ich ganz ehrlich – ziemlich skeptisch gegenüber stand. Ganz, ganz, ganz tatkräftige (vor allem auch in nervlicher Hinsicht) Hilfe hat ich von meiner allerliebsten Lieblingswienerin, Frau nima *knuuutsch*

 

Zum Anderen habe ich mich für einen endgültigen Cut in Bezug auf meine Linkparties entschieden. Die wird es hier künftig nicht mehr geben. Für alle Freunde des “Kleinen Dienstag” habe ich jedoch eine gute Nachricht. Hier hat sich ein Nachfolger gefunden. Näheres erzähle ich euch dann, sobald alles feststeht.

 

Was war sonst noch los in den vergangenen Wochen?

 

Einiges. Natürlich. Aber nicht alles erwähnenswert. Also nicht unbedingt hier im Blog.

 

Ich freue mich, dass ich meinen zwölften Roman – LEEVLÜTTE – beenden konnte. Im Moment ist er bei meinen freiwilligen Lektorinnen, denen ich unendlich dankbar für ihre Arbeit bin. Sobald das Ebook online ist, werde ich hier natürlich drüber berichten *hüstel*

 

Ja. Man mag mich für bekloppt halten (und mit dieser Vermutung nicht mal so falsch liegen), aber ich habe – trotz meines Vorsatzes, mich jetzt erst mal wieder um andere Dinge zu kümmern, statt die Feierabende hinter dem Apfelbuch zu verbringen – schon wieder mit einem neuen Roman begonnen. Nummer 13 wird ÖDITUSSI heißen. So viel verrate ich schon mal *zwinker*

 

Das Wichtigste überhaupt aber ist der Gesundheitszustand unseres Fitzefatze.

 

Vor knapp vier Wochen hat er sich ja das Kreuzband am linken Hinterlauf gerissen. Die Therapie schlägt richtig gut an, Benno läuft wieder auf allen Vieren. Nur wenn er’s mal ganz eilig hat – dann flitzt er auf drei Beinchen. Aber das war ja auch nicht alles. Vor drei Wochen war der Bürzelmann plötzlich extrem schlapp und hat sich gänzlich zurückgezogen. Völlig untypisch für ihn. Über Tage hinweg konnte er nicht – ACHTUNG! Hier wird’s ein wenig unlecker! – abführen. Selbst trotz Einlauf nicht. Wir haben schließlich auf Anraten unserer Tierärztin die Tierklinik in Heidelberg aufgesucht. Dort hat man festgestellt, dass die Prostata stark angeschwollen ist – bedingt durch sein Alter (er wird im August zwölf) und weil aktuell die Hündinnen in unserer Umgebung läufig sind. Die Prostata drückte also auf einen Teil seines Darms und war Verursacher der Verstopfung. Ein paar Spritzen, ein paar Tabletten zum Abschwellen und schon hatte er wieder einen Darm mit Charme. Mal unter uns, Mädels… Kurz (und zugegeben ziemlich derbe ausgedrückt *räusper*) heißt das doch: Wenn ein Kerl dicke Eier hat, kann er nicht kacken. Oder? Ganz egal. Denn wichtig ist, dass es unserer Fellnase wieder gut geht, selbst wenn er und die Wuarst bei den aktuellen Temperaturen (knapp 40°) noch mehr leidet als wir Zweibeiner.

 

Und sonst? Sind natürlich jede Menge Kissenbezüge entstanden (und noch mehr schon wieder in der Entstehung), die ich euch zeigen kann. Überhaupt habe ich eeeeinige Posts auf Lager. Ich würde sagen, so langsam geht’s hier wieder los. Wobei die Betonung auf “langsam” liegt, da es bei den derzeitigen Temperaturen hastige Bewegungen doch tunlichst zu vermeiden gilt, nech?

 

Ich freue mich, wieder hier zu sein. Ich hoffe, ihr euch auch ein bisschen? *gacker*

 

Bennoletheater (2)

 

Bennoletheater (3)

 

Bennoletheater (4)

 

Der Puls des eigenen Herzens fühlen.

Ruhe im Innern, Ruhe im Äußern.

Wieder Atem holen lernen, das ist es.

 

{Christian Morgenstern}

 

Bennoletheater (5)

 

Stay cool ;*

 

www_kruemelmonsterag_de

12 Kommentare:

  1. uuuuuuiiiiiiiiiiiiiiiii - da freu ich mich aber mal so richtig von ganzen herzen,
    das es deine fellnase wieder gut geht - hachz - das ist eine tolle nachricht!!!
    schön, das du wieder da bist, wenn auch noch nicht so ganz ;0)
    lg von der numi

    AntwortenLöschen
  2. Oh wie schön dass Du wieder da bist :-)
    Und dass es der Fellnase wieder gut geht ist natürlich besonders toll!

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Na du,
    das ja witzig.... Gestern habe ich noch gedacht *Nu wirds aber mal Zeit fürs Krümelmonster, wieder in die Puschen zu kommen...*zwinker
    Und schwubs, siehe da... Tiri-li-tiri-la, nu biste wieder da!
    Wie schön!!!! Ich freu mich!
    Es ist auch schön zu lesen, das es deiner Fellnase wieder gut geht!
    (Mein *Pubsgesicht* nervt mich gerade ohne Ende, mit ihren neuen Allüren.)
    Dann bin ich mal auf das Gespannt, was da so bei dir kommt.
    Wir lesen uns!
    Hab noch ein feines WE (auch wenns schon fast vorbei ist)!
    Liebe Grüße sende von meinem Zuhause zu deinem Zuhause
    Britta

    AntwortenLöschen
  4. Der Fellnase geht es wieder gut, dir geht es gut und du strotzt vor Elan . . na, dann werden wir ja wieder bestens von dir unterhalten ;-)
    Schön, dass du wieder da bist :-)
    ♥liche Grüße

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Kirstin,
    ich freue mich riesig, dass Du wieder von Dir hören lässt!
    Schön, dass der Süße wieder auf dem Weg der Besserung ist!
    Halt die Ohren steif, komm gut durch die heißen Tage und...
    herzliche Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  6. Ach - ich hab nur einen kleinen Tritt oder so in die richtige Richtung gegeben *lach* Ich hab schon ab 1. Juli immer wieder geschaut, ob du schon wieder da - und jetzt bist du es und ich freu mich sehr sehr sehr!!!!

    Knuddel mal den Benno ganz fest von mir und dir schicke ich 2340239402304. 234039049203.2349032490³ Küsschen aus der Ferne,
    deine nima

    AntwortenLöschen
  7. Ein Glück ist der Doggy wieder fit :)
    Hab herzlich über deine Ausführung über die Kerle gegackert :)))
    Woohoo - freu mich aufs nächste Book :)

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Kristin,
    bin zwar dauerhaft, aber bisher "nur" stille Leserin, möchte mich aber heute mal zu Wort melden und sagen:
    Ich habe dich echt vermisst ;-)
    Romy

    AntwortenLöschen
  9. Juhu! Frau Krümelmonster ist wieder da! Jetzt ist das Bloggerwelt wieder in Ordnung ♥

    AntwortenLöschen
  10. liebe Kristin
    schön bist du wieder da!!!!!
    habe deine post so richtig vermisst.
    aber jetzt schön eines nach dem andern.

    ganz liebe grüsse
    michaela

    AntwortenLöschen
  11. Schön, dass das Monsterchen wieder da ist!!!!
    :o)

    AntwortenLöschen
  12. Liebes kruemelmonster,
    Ich bin eine stille Verehrerin deines blogs und hab dich schwer vermisst. Es freut mich dass es dem hundi wieder gut geht.
    Liebe Gruesse aus dem frankenland.
    Susi

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du mir deine Zeit geschenkt hast und mir zu diesem Post etwas sagen möchtest ♥