Montag, 6. Juli 2015

.hörbar | dunkles schicksal (immortals 13) von kresley cole

Als Kinder haben sich Thronos, Lord von Skye Hall, und Lanthe, ein keckes Sorceri-Mädchen, ewige Liebe geschworen. Für Lanthe war Thronos bereit, seinen Vrekener-Clan anzuzweifeln. Doch dann gerieten die beiden in den Mittelpunkt einer tödlichen Familienfehde - und seitdem sind sie erbitterte Feinde. Aber selbst jetzt, nachdem Jahrhunderte vergangen sind, kann nichts das Verlangen nach der anmutigen Zauberin stillen, das noch immer in Thronos brodelt...

 

Die ungekürzte Fassung wird exklusiv von Audible präsentiert und ist ausschließlich im Download erhältlich.

©2015 Egmont Lyx. Übersetzung von Bettina Oder (P)2015 Audible GmbH

 

Dunkles Schicksal (Immortals 13)

 

Autor: Kresley Cole
Gesprochen von: Ulrike Kapfer
Spieldauer: 14 Std. 41 Min. (ungekürzt)
Serie: Immortals, Teil 13
Veröffentlicht: 30.04.2015
Anbieter: Audible GmbH
Kategorie: Fantasy, Fantasy-Romance

 

Unglaublich, wie Kresley Cole auch nach 13 Teilen immer noch überraschen kann. In Dunkles Schicksal entführt sie uns auf neue mystische Ebenen mit bislang noch nicht da gewesenen Bewohnern. Packend und mitreißend geschrieben und von einer Ulrike Kapfer in Hochform vorgetragen sind zahlreiche Abenteuer, die Thornos und Lanthe gemeinsam bestehen und ..natürlich.. so wieder zueinander finden.

 

Ulrike Kapfer ist in große Fußstapfen getreten, macht ihre Sache aber inzwischen wirklich richtig, richtig gut. Noch immer reicht ihre Interpretation von Nyx nicht an die Genialität von Vera Teltz heran, aber es passt immer besser. Gewöhnungsbedürftig ist nur die Darstellung der Mythyianer, die den HörerInnen bereits aus vorangegangenen Teilen durch Vera Teltz bekannt und gewohnt sind.

 

Das Ende kam ein wenig zu schnell, wie ich finde. Ein unüberwindbarer Zauber löst sich viel zu plötzlich auf – aber was soll’s? Ich liebe Happy Ends!

 

 

Bewertung 9

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank, dass du mir deine Zeit geschenkt hast und mir zu diesem Post etwas sagen möchtest ♥