Montag, 30. Dezember 2013

Versprechen der Ewigkeit (Immortals 10) von Kresley Cole

Die Walküre Regin und der Krieger Aidan waren einst Liebende. Doch ein Fluch lastet auf ihnen, der Aidan im Laufe der Generationen immer wiederkehren lässt, um nach Regin zu suchen. Schließlich erkennt Regin ihn in der Gestalt des Sterblichen Declan, der alle übernatürlichen Geschöpfe hasst und sie vernichten will. Kann es ihr gelingen, die Erinnerung an sein wahres Ich zu wecken und den Fluch zu durchbrechen?

Die ungekürzte Fassung wird exklusiv von Audible präsentiert und ist ausschließlich im Download erhältlich.

©2013 Egmont Lyx (P)2013 Audible GmbH

 Versprechen der Ewigkeit (Immortals 10)

Autor: Kresley Cole
Sprecher: Vera Teltz
Spieldauer: 16 Std. 44 Min. (ungekürzt)
Kategorie: Fantasy, Fantasy-Romance
Anbieter: Audible GmbH
Erscheinungsdatum: 28.11.2013

Ich muss gestehen, dass ich die ersten zehn Hörstunden als ein wenig langatmig empfand, ich erst gegen Ende wirklich wie gewohnt gefesselt von der Story war.

Diese Story findet gewissermaßen parallel zum vorigen Teil (Sehnsucht der Dunkelheit) statt. Die Geschichte beginnt mit dem Rückblick in Aidans erstes Leben als noch sterblicher Berserker. Alles Weitere erklärte die obige Beschreibung und mehr möchte ich auch nicht verraten.

Aidens vierte Reinkarnation in der aktuellen Zeit/Geschichte steckt in Declan Chase, der dem Orden angehört und Leiter jenes unheimliche Gefängnisses für Unsterbliche ist, das wir bereits aus Teil 9 kennen. Dieses Mal jedoch erfährt der Hörer alles über die grausamen Methoden der Folterungen und Untersuchungen. Kresley Cole ist wahrlich kein Weichei – ich genau so wenig. Dennoch war auch ich schockiert über das Ausmaß an Brutalität und irrer Grausamkeit in diesem Teil.

Erfreut war ich über die hohe Präsenz des Erzfeindes Lothaire, ältester und mächtigster Vampir der Horde. Er gehört trotz (oder vielleicht auch gerade wegen) seiner Bosheit zu meinen unangefochtenen Lieblingsprotagonisten. Ich hatte gehofft, er und Nix würden zum nächsten Paar – aber da habe ich mich gewaltig geirrt. So viel zumindest  verrät das Buch bereits (und ich kann Teil 11 kaum erwarten!).

Wie immer ist es Vera Teltz, die jeder Person (noch mehr) Leben und Charakter einhaucht. Es war wieder ein Genuss, ihr zuzuhören. Gewohnte Glanzleistung.

7/10

HBCBadge_durchsichtig_ganzklein

Dies ist mein siebenundzwanzigster Beitrag zur Hörbuch-Challenge 2013.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank, dass du mir deine Zeit geschenkt hast und mir zu diesem Post etwas sagen möchtest ♥