Sonntag, 1. Dezember 2013

Procyon lotor

Moin, meine Lieben ♥

Wir sind gut und völlig ohne Stau zu Hause angekommen. Euch ganz lieben Dank fürs feste Daumendrücken *knutsch* Habt ihr jetzt Lust auf die nächste Station im Zoo am Meer? Dann kommt mit zu des Schlossherrn ultramegaabsoluten Lieblingsbewohnern:

ZaM Waschbären 251113

Waschbär, ein Amerikaner in Deutschland

Verbreitungsgebiet : Südkanada bis südliches Mittelamerika, in Europa verwilderte Pelzfarmtiere, mittlerweile auch in ganz Deutschland heimisch
Lebensraum : Wald-, Busch-, Park- und Kulturlandschaften, in der Nähe von Gewässern
Lebensweise : Nacht- und dämmerungsaktiv
Ernährung : Insekten, Würmer, Schnecken, Eier, Kleinnager, Frösche, Fische, Obst, Triebe, Sämereien
Fortpflanzung : Paarung nur an 1–3 Tagen während der Hochbrunst (Februar/März), Tragzeit 63 Tage, Wurfgröße 3 bis 4 Junge
Körpermaße : Schulterhöhe bis 25 cm, Gewicht 8–12 kg
Höchstalter : 22 Jahre

ZaM Waschbären 251113 (2)

ZaM Waschbären 251113 (3)

Das ist übrigens Thomas Grunert, von dem ich hier schon mal berichtet habe.

ZaM Waschbären 251113 (4)

ZaM Waschbären 251113 (5)

Das sind keine Bettelstudenten – das sind schon Bettelprofessoren ;)

ZaM Waschbären 251113 (6)

ZaM Waschbären 251113 (7)

Der Zank ums beste Stück.

ZaM Waschbären 251113 (8)

ZaM Waschbären 251113 (9)

Mag man bei diesem Gesicht und Blick glauben, dass Waschbären Raubtiere sind?

Ich wünsche euch einen schönen 1. Adventsonntagabend,

Signatur2

2 Kommentare:

  1. Süß anzuschauen, aber die sind echt rabiat.
    Der Waschbär meines Ex-Schwagers ist mal ausgebüxt und hat ein komplettes Schlafzimmer der Nachbarn verwüstet o.o

    Grüßle
    Tanja

    AntwortenLöschen
  2. Huhu Kristin, ohh sehen die Waschbären putzig aus, obwohl sie Wildtiere sind, könnte man sie doch glatt knuddeln ;) Momentan findet auf meinem Blog eine Verlosung statt, vielleicht hast du ja Lust und versuchst dein Glück? :) http://fraeulein-gaensebluemchen.blogspot.de/2013/12/advents-special-1-und-verlosung.html Außerdem habe ich für all meine Leser eine Advents-Special (einen virtuellen Adventskalender) vorbereitet. Viele Grüße, Josi

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du mir deine Zeit geschenkt hast und mir zu diesem Post etwas sagen möchtest ♥