Samstag, 14. Dezember 2013

Die Hafenrundfahrt | Teil 1

Moin, ihr Lieben! Habt ihr auch schon euren Tantenbaum zu Hause? Ja, Tantenbaum! So nennt nämlich die kleine Tochter meiner Kollegin das traditionelle Gewächs, das zur Weihnachtszeit {nicht nur} in Wohnungen aufgestellt, mit Lichterketten stranguliert und mit Glaskugeln, Lametta, Engeln oder anderen Figuren gnadenlos beworfen wird. Wir haben unser grünes Saisonmobiliar heute gefunden und natürlich gleich gekauft. Ich freu' mich schon aufs Schmücken :) Wie jedes Jahr…

Bremerhavenrundfahrt 261113

In diesem Jahr haben wir übrigens zum ersten Mal eine Hafenrundfahrt mit dem Bus gemacht. Hafenrundfahrten mit dem Schiff haben wir ja schon zuhauf gemacht.

Bremerhavenrundfahrt 261113 (2)

Also den Großeinkauf von Fiedler im parkenden Norbert verstaut, zwei Tickets gekauft und bis zur Hafenbusabfahrt noch ein paar Runden durch den Fischereihafen gedreht.

Bremerhavenrundfahrt 261113 (3)

Nach dem ersten Schreck, dass ein ganzes Rudel Pubertiere mit uns fahren würde, haben wir uns jeweils ein nettes Fensterplätzchen nahe der Heizung gesucht.

Bremerhavenrundfahrt 261113 (4)

Der HafenBus fährt durch den Überseehafenbereich über das beeindruckende Containerterminal und das Autoterminal mit dem Bereich "High & Heavy" im Norden Bremerhavens. Bislang war Besuchern aus Sicherheitsgründen der Zugang zu diesen Betriebsgeländen verwehrt. Doch das Problem wurde gelöst: Einer der faszinierendsten Bereiche des Hafens ist jetzt für Hafenbusgäste aus nächster Nähe zu bestaunen.

Bremerhavenrundfahrt 261113 (5)

Morgen Früh habe ich noch mehr Hafenbilder im Blog. Wer mag, schaut vorbei ;)

Bremerhavenrundfahrt 261113 (6)

In knapp fünf Minuten ist Anpfiff, wenn meine Bayern den Hamburger SV zu Gast in der Allianz Arena haben. Der Charminbär weilt währenddessen in einem ganz anderen Stadion – wohl um der Schmach zu entgehen *gacker* und der kleine Held hat sich in sein Bermudaviereck verzogen. Ich werde das Spiel mit eineinhalb Augen verfolgen und währenddessen Weihnachtskarten schreiben und die letzten Weihnachtsgeschenke verpacken, einpacken, adressieren. Einige muss ich auch erst noch nähen.

Habt ihr schon all' eure Geschenke beisammen und alle Karten geschrieben?

Herzensgrüße schickt euch

sig_xmas

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank, dass du mir deine Zeit geschenkt hast und mir zu diesem Post etwas sagen möchtest ♥