Freitag, 25. Oktober 2013

#walnussdekoration | diy

Schönen Freitagmorgen euch allen und ein ganz ♥liches Dankeschön für eure tröstenden, aufmunternden und mitfühlenden Worte! Meine Ärztin hat mich eine weitere Woche aus dem Verkehr gezogen und mit der entsprechenden Medikation komme ich dann allmählich wieder auf die Beine. Geduld ist ein wichtiger Faktor.

#walnussdekoration DIY im Einweckglas

Ich wurde zu einem Kalifornische Walnüsse Online Event eingeladen und möchte euch heute gerne meine – leider, leider nicht übermäßig kreativen – DIY Ideen zeigen.

#walnussdekoration DIY goldene Baumhänger (2)

Hier die simpelste aller Ideen: Der Christbaumschmuck.

#walnussdekoration DIY goldene Baumhänger

Nüsse mit Schraubösen versehen und Goldlack besprühen, Schnur dran, fertig!

#walnussdekoration DIY Strickkörbchen (2)

Eine weitere Idee {die irgendwie gut zu mir passt} ist das nussige Wollkörbchen.

#walnussdekoration DIY Strickkörbchen

Benötigt werden halbe Walnussschalen, ein paar Wollreste, Zahnstocher und Perlen.

#walnussdekoration DIY Schwimmkerzen

Ebenfalls ganz simpel herzustellen sind Schwimmkerzen in Nussschalen.

#walnussdekoration DIY Schwimmkerzen (2)

Hierzu braucht’s nur ein paar Schalenhälften, Kerzendocht und [in meinem Fall] ein paar Teelichter, die ihr Wachs für dieses DIY Experiment lassen mussten ;)

#walnussdekoration DIY Schwimmkerzen (3)

Mit weltbewegenden neuen Ideen konnte ich bei diesem Online-Event leider nicht dienen. Aber Spaß hat’s gemacht! Noch mehr #walnussdekorationen findet ihr übrigens bei Pinterest und – wie sollte es anders sein? – auch bei Facebook.

#walnussdekoration DIY im Einweckglas (2)

Herzig-knackige Grüße schickt euch

Signatur2

8 Kommentare:

  1. Hey, ich habe letzte Woche auf meinem Blog auch ein paar Walnuss-DIYs gepostet - falls du mal nachsehen möchtest :-) Lieben Gruß, Lisa

    AntwortenLöschen
  2. Es müssen nicht immer die ausgefallensten Dinge sien, die schön sind. Und mit den Wollkörbchen liegst du doch schon weit weg vom Althergebrachten.
    Die Schwimmkerzen find ich immer wieder fein und schön anzusehen!

    Liebe Grüße
    Katja

    AntwortenLöschen
  3. Waaaaa, die Idee mit den Schwimmkerzen finde ich einfach genial. Ich habe sie heute morgen schon auf PINTEREST bewundert und gepinnt. Das Foto dazu ist ein Träumchen. Das werde ich mit unserem Junior bestimmt an einem trüben Tag nachbasteln. Danke dafür.

    Herzliche Grüße
    Ute

    AntwortenLöschen
  4. Wow , das ist ja eine tolle Deko .
    Die mit der Wolle sieht cool aus . Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  5. die nussschalen mit der wolle gefallen mir am besten :-)
    schönes wochenende und hoffentlich geht es dir wieder besser...

    AntwortenLöschen
  6. Klasse - sehr kreativ :)
    Herzliche Grüsse Babs

    AntwortenLöschen
  7. Ich stell mir grade bildlich vor, wie du rumgefummelt hast, damit du saubere Hälften bekommen hast und was für nen Berg Nüsse du verputzt hast um dann noch in mühevoller Fummellei Schwimmkerzen zu kreiieren.
    Trotzdem bin ich total begeistert :) Auch wenn ich grad vor mich hin schmunzel ;)

    Lg, chrissi

    AntwortenLöschen
  8. Allerliebste Ideen und Bilder!!!
    herzlichen dank fürs Anschauendürfen...
    Liebe Grüsse von Angela

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du mir deine Zeit geschenkt hast und mir zu diesem Post etwas sagen möchtest ♥