Malkom Slaine ist ein Vämon - halb Vampir, halb Dämon. Vertrauen ist für ihn ein Fremdwort. Betrogen, hintergangen und gequält hat er sich in die Einsamkeit geflüchtet. Als sich aber die schöne Hexe Carrow Graie in seine Einöde verirrt, weckt sie eine unstillbare Sehnsucht in ihm! Auch Carrow kann sich dem rauen Charme des Vämons nicht entziehen und lässt sich von ihren Gefühlen mitreißen. Und das obwohl sich Carrow auf einer tödlichen Mission befindet, bei der Malkom nichts weiter als eine Schachfigur ist...
Die ungekürzte Fassung wird exklusiv von Audible präsentiert und ist ausschließlich im Download erhältlich.
©2012 Egmont Lyx (P)2013 Audible GmbH
Autor: Kresley Cole
Sprecher: Vera Teltz
Spieldauer: 12 Std. 47 Min. (ungekürzt)
Kategorie: Fantasy, Fantasy-Romance
Anbieter: Audible GmbH
Erscheinungsdatum: 11.07.2013
Kresley Coles Immortals begleiten mich nun schon einige Zeit und die Serie zählt zu meinen absoluten Lieblingen. Immer wieder kann die Autorin mit einer spannenden, romantischen und sexy Geschichte überzeugen, selbst wenn es im Grunde letztlich um dasselbe geht. Die Protagonisten sind jedoch niemals platt oder nichtssagend. Immer wieder bin ich aufs Neue fasziniert von der Welt in Kresley Coles Romanen, in derer Menschen und der Unsterblichen meist unerkannt nebeneinander existieren. Das Sahnehäubchen ist nach wie vor und unangefochten Vera Teltz. Durch sie lebt diese Saga, sie spielt mit ihrer Stimme, Emotionen werden hörbar gemacht und geben uns so die Möglichkeit, völlig in die Geschichte ein- und abzutauchen. Vera Teltz hat auch hier wieder ihre Kunstfertigkeit und die ganze Bandbreite an Stimmen, die sie beherrscht, gezeigt, wobei mir die Tonlage einiger weniger und bereits aus den Vorbänden bekannter Protagonisten an manchen Stellen etwas misslungen vorkamen.
In Folge 9 dominiert für meinen Geschmack der erotische Aspekt – vor allem gleich zu Beginn – viel zu sehr. Deshalb gibt’s Punktabzug von mir. Dennoch wird die Story und der Inhalt dadurch keinesfalls zu stark reduziert oder anspruchslos. Andererseits weiß ich schließlich, in welche Kategorie die Serie fällt und beschwere mich auch nicht. Mir gefällt, dass wieder eine Vielzahl bekannter Charaktere involviert ist und das Ende Raum für Fantasien und die Sicherheit auf Fortsetzung gibt. Der Übersetzerin Bettina Oder möchte ich an dieser Stelle auch einmal ein Lob aussprechen, sie hat wie gewohnt hervorragende Arbeit abgeliefert.
Die Autorin hat mit dem Orden einen Gegner für die mystischen Kreaturen geschaffen, der uns wohl auch im Folgeband in Atem halten wird. Dabei handelt es sich um einen geheimnisvollen menschlichen Zusammenschluss, der nicht nur von der Existenz der Mythianer weiß, sondern sich deren Ausrottung zum Ziel gesetzt hat. Zu diesem Zweck hat der Orden ein Internierungslager auf einer einsamen Insel errichtet, in welchem grausame medizinische Experimente an den Unsterblichen unternommen werden. Auch hier treffen wir auf eine Vielzahl bereits aus den Vorbänden bekannter Charaktere. Ich liebe das! Grundvoraussetzung ist natürlich, dass man alle Vorbände kennt, andernfalls schmälert das den Lese- bzw. Hörgenuss. Gefallen hat mir ferner, dass in diesem Teil erstmals ein Kind eine sehr wichtige Nebenrolle übernimmt und realistisch charakterisiert ist.
Ich fiebere bereits dem 10. Teil entgegen. Denn selbst, wenn dieser hier nicht zu meinen Favoriten zählt, tut es die Serie als Ganzes.
7/10
Dies ist mein zweiundzwanzigster Beitrag zur Hörbuch-Challenge 2013.
oh da bin ich ja dann gespannt, hab zuerst noch die Nr. 8 vor mir... aber zuerst hör ich mir gestaltwandler 8 noch fertig an
AntwortenLöschenlg manuela