Sonntag, 26. Mai 2013

Wochenrückblick 21/13

Wunderschönen guten Morgen, auch wenn’s regnet. November im Mai nervt zwar inzwischen gewaltig – aber das Wetter können wir noch immer nicht ändern, nech?

Das Blog [blɔg] (auch: der Blog) oder auch Weblog [ˈwɛb.lɔg], engl. [ˈwɛblɒg], Wortkreuzung aus engl. World Wide Web und Log für Logbuch, ist ein auf einer Website geführtes und damit – meist öffentlich – einsehbares Tagebuch oder Journal, in dem mindestens eine Person, der Web-Logger, kurz Blogger genannt, Aufzeichnungen führt, Sachverhalte protokolliert oder Gedanken niederschreibt.

Sagt Tante Wiki. Und warum tut der gemeine Blogger das? Um zu Teilen und sich zu Erinnern. Das jedenfalls ist meine Auffassung. Und so mag ich gerne wieder an der Regelmäßigkeit dieses Wochenrückblicks festhalten, den ich in den Tiefen meines Blogarchivs neulich gefunden habe. Auch ein Krümelmonster wird nicht jünger und ist bereits heute dankbar für jeden noch so kleinen Gedankenfetzen.

|gesehen| ein hartes Championsleaguefinale *mia.san.champion*
|gehört| Abendruh (Maura Isles / Jane Rizzoli 10) von Tess Gerritsen
|gelesen| Beißen will gelernt sein von Katie MacAlister
|getan| die erste Maulwurftorte meines Lebens gebastelt
|gegessen| definitiv zu viel überflüssige Kalorien
|getrunken| am Samstag wider Erwarten doch nichts
|gedacht| an meine weltbeste Beste und wie froh ich endlich wieder bin
|gesagt| meinem Großen die Meinung
|gefreut| dass meine Sticki wieder [einigermaßen] funktioniert
|geärgert| über pubertäre Gehirnaktivitäten und deren Auswirkungen
|gewünscht| schon ein Jahr älter zu sein {Sommerurlaub 2014 ist gebucht!}
|geplant| Treffen mit meiner Arbeitsfreundin Leni aus München
|geklickt| Hunde unter Wasser

Wie war eure Woche? Bei uns gibt’s heute Türkisch, deshalb werde ich nur schnell ein Berglein Wäsche waschen und mich ansonsten hinter der Nähmaschine aufhalten :)
Desweiteren freue ich mich noch über den gestrigen Sieg nach und ignoriere alle neidzerfressenen Kommentare, die bereits gestern das Fratzenbuch überschwemmten.

Küsschen,

Signatur2

3 Kommentare:

  1. Wie war die Woche? ... anstrengend, hatte das Haus voller Kinder. Und dann dieses Wetter dazu ... alle Pläne wurden nichts, ständig Regen-Ideen gesucht. Puhhh!
    Dann noch der Geburtstag der nun 14jährigen. Mit Gewitter und so ... irgendwann war der Mai ein Frühlingsmonat, dieses Jahr hat der Frühling scheinbar "Hausarrest", oder?
    Ich wünsche Dir eine schön neue Woche. liebe Grüsse
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  2. Ich les gerade aufm Ipad das Buch "Winterkartoffelknödel".
    Gabs kostenlos im Itunes-Store.
    Echt witzig :-)

    AntwortenLöschen
  3. Meine Woche war toll, ich hatte Urlaub und die Kinder Ferien. Die freien Tage haben wir ausgiebig genossen, sind ein paar Tage zu meinen Eltern gefahren und haben uns verwöhnen lassen. Meine Kinder sind sogar noch den Rest der Woche geblieben, so konnte ich zuhause noch Dinge erledigen, die ich schon seit Ewigkeiten vor mir herschiebe und die ich sonst (mit Kindern) nicht richtig machen kann.
    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du mir deine Zeit geschenkt hast und mir zu diesem Post etwas sagen möchtest ♥