Montag, 20. Mai 2013

M wie Montag oder...

Mauerblümchen.

Fensterbank

Naja… Nicht wirklich Mauer, sondern schlichte Fensterbank.
Und auch nicht wirklich Blümchen, sondern unempfindliche Pflanzen.

Fensterbank (2)

Im Zuge der Konfirmationsvorbereitungen und damit verbunden der Beschaffung floraler Ausschmückung [Pruuuuust! Klingt das nicht herrlich nach Amtsdeutsch?]
hab’ ich mir im Gartencenter ein bisschen (robustes) Fensterbegleitgrün gegönnt :D

Fensterbank (3)

Und habt ihr gesehen? Mein Eggling wächst – und ich bin schon derbe gespannt, ob dieses Mal wirklich Lavendel draus wird oder wieder Tomate {an dieser Stelle kann ich nur alle davor warnen, "Blumen aus der Dose" zu kaufen!}? Rechts seht ihr auch meine kleine Mimosenaufzuchtstation. Von geschätzten hundert Samen sind drei (!!!) angegangen. Immerhin!

Noch mehr Montage {auch Pfingst-!} gibt’s natürlich bei der liebsten Frau nima

Und morgen ist wieder Assoziationstag! Die vielen freien Tage im Mai stellen mein Zeitgefühl auf eine ganz schön harte Probe *lach* Ich freu’ mich auf euch!

Knutscherle,

Signatur2

4 Kommentare:

  1. Einen wunderschönen guten Morgen, liebe Kirstin!
    Sehr schön, Deine Fensterbank. Vorallem sind die Pflänzchen nicht zu hoch, so dass die Sonne noch gut reinschauen kann! Ich drücke Dir die Daumen, dass auch wirklich Lavendel wachsen möge :) und keine Tomaten. Aber wirklich groß ist die Ausbeute ja nicht gewesen, von 100 nur drei, ist irgendwie ein schlechter Schnitt. Aber wenn das dann wenigstens wächs! Wie gesagt, ich drücke Dir die Daumen!!!
    Ich wünsche Dir einen wundervollen, sonnigen Pfingstmontag!
    Liebe Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen
  2. Deine Mauerblümchen gefallen mir :) Hier findest du meinen Montag: http://littlecreaturesbylindsch.blogspot.de/2013/05/m-wie-montag-oder-give-away-o.html#links

    Liebe Grüße,
    lindsch

    AntwortenLöschen
  3. Heeee du schreibst ja wieder *freu* *freu* Ja Frau nima ist ein bisserl hinten nach ;) Dein neues Blogoutfit gefällt mir übrigens sehr gut!

    Dein Fensterbrett ist ja eine wahre Pracht - ich mag diese fleischigen Grünpflanzen sehr gern!

    Dickes Drückerchen und für deine Aktion morgen bin ich schon fleissig am grübeln,
    nima

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Kirstin,

    wir scheinen den gleichen Geschmack zu haben:)
    Die Pflanze auf dem unteren Foto, links, steht bei mir im Büro, Geburtstagsgeschenk von meiner Gruppe 3.
    Und der Leuchtturm steht bei mir im Esszimmer auf der Fensterbank!!!

    Liebe Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du mir deine Zeit geschenkt hast und mir zu diesem Post etwas sagen möchtest ♥