Mittwoch, 1. Mai 2013

Verbotene Bisse (Chicagoland Vampires 2) von Chloe Neill

Nach ihrer Verwandlung in eine Vampirin zieht Merit in das Haus Cadogan ein. Im Auftrag ihres neuen "Meisters", dem Vampir Ethan Sullivan, soll sie fortan die Rolle der Vermittlerin zwischen Menschen und Vampiren spielen. Doch irgendjemand hat es darauf abgesehen, Zwietracht zwischen Sterblichen und Unsterblichen zu säen, und droht, eines der dunkelsten Geheimnisse der Vampire an die Öffentlichkeit zu bringen. Zu allem Überfluss beginnt Merit eine Affäre mit dem neuen Oberhaupt von Haus Navarre. Schon bald muss sie jedoch feststellen, dass sie noch immer Gefühle für Ethan hegt, dessen widersprüchliche Natur ihr wieder und wieder Rätsel aufgibt...
 
Die ungekürzte Fassung wird exklusiv von Audible präsentiert und ist ausschließlich im Download erhältlich.

©2011 Egmont Lyx (P)2013 Audible GmbH

Verbotene Bisse (Chicagoland Vampires 2)
 
Autor: Chloe Neill
Sprecher: Elena Wilms
Spieldauer: 13 Std. 39 Min. (ungekürzt)
Kategorie: Fantasy, Fantasy-Romance
Anbieter: Audible GmbH
Veröffentlicht: 2013

 
Ich war doch schon sehr gespannt und habe mich richtig auf den zweiten Teil der Chicagoland Vampires gefreut. Dies hat die Messlatte natürlich ein wenig nach oben gesetzt. Daher ist es nicht verwunderlich, dass ich ein ganz kleines Bisschen enttäuscht bin. Zwar ist auch dieser Teil unterhaltsam, allerdings mit viel weniger Biss. Ich würde fast sagen, unausgereift. Es fehlt der Feinschliff. Die Dreiecksbeziehung Ethan – Merit – Morgan hat zwar Ambitionen, hält jedoch kaum in Atem. Ethans Arroganz, die sogenannte „widersprüchliche Natur“, geht mir langsam etwas auf die Nerven, und der völlig unnötige Streit zwischen Merit und ihrer besten Freundin Mallory (die nun ja auch erst in ihre Rolle als Hexenmeisterin hineinwachsen muss) hat mich schwer enttäuscht, schon deswegen, da er zu einem richtig großen Bruch und Vertrauensverlust geführt hat. Auch das Ende des Teils ging mir viel zu schnell, fühlte sich an, wie nach vorn gestolpert, in Eile fertig geschrieben. Komisch eben. Aber auch wenn sich Band 2 wie „Anfängerbuch“ las, sehe ich hier - schon alleine wegen des guten Debüts – Potential für einen großartige Serie.
 
6/10

HBCBadge_durchsichtig_ganzklein
 
Dies ist mein dreizehnter Beitrag zur Hörbuch-Challenge 2013.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank, dass du mir deine Zeit geschenkt hast und mir zu diesem Post etwas sagen möchtest ♥