Donnerstag, 16. August 2012

Ein Vampir in schlechter Gesellschaft (Dark Ones 8) von Katie MacAlister

Die Hexe Francesca und der attraktive Vampir Benedikt sind vom Schicksal füreinander bestimmt. Doch Fran wollte sich nicht durch höhere Mächte vorschreiben lassen, wen sie zu lieben hat, und kehrte in die USA zurück, um das College zu besuchen. Aber sie konnte Ben nie ganz vergessen. Einige Jahre später schickt die Göttin Freya drei Wikingergeister mit der Bitte zu Fran, sie solle den Rachegott Loki unschädlich machen.
Zur gleichen Zeit stellt sich heraus, dass Frans Mutter verschwunden ist. Fran wird klar, dass Loki etwas damit zu tun haben muss. Sie reist nach Europa, wo ihre Mutter zuletzt mit einem Gothic-Jahrmarkt unterwegs war. Dort trifft sie auch Ben wieder - doch inzwischen gibt es eine andere Frau in seinem Leben! Fran ist hin- und hergerissen zwischen Eifersucht und ihrem Entschluss, sich nicht vom Schicksal bevormunden zu lassen. Aber sie hat keine Zeit, sich in Ruhe über ihre Gefühle klar zu werden. Ein finsterer Orden will die Herrschaft über die Welt der Menschen und der Unsterblichen erlangen, und Fran hat alle Hände voll zu tun, ihre Mutter zu finden, den lästigen Loki zu bannen und dann auch noch Bens Herz zurückzugewinnen...

Die ungekürzte Hörbuch-Fassung wird exklusiv von Audible präsentiert und ist ausschließlich im Download erhältlich.

Ein Vampir in schlechter Gesellschaft (Dark Ones 8)

Autor: Katie MacAlister
Sprecher: Vera Teltz
Spieldauer: 09 Std. 36 Min. (ungekürzt)
Kategorie: Fantasy, Fantasy-Romance
Anbieter: Audible GmbH
Veröffentlicht: 2012

©2012 Lyx (P)2012 Audible GmbH

Dies hier war der mit Abstand schlechteste Teil aus Katie MacAlisters Dark Ones Reihe. Ist man es gewohnt, dass eine vermeintlich normale Durchschnittsfrau sich plötzlich in der Rolle einer Auswählten und den Armen eines anbetungswürdig erotischen Vampirs findet, vermag man Abwechslung in der ebenfalls außergewöhnlichen Fran vermuten. Mir persönlich hat diese Persönlichkeit gar nicht zugesagt. Es war keine Story zum Einfachreinfallenlassen und auch von Spannung war hier keine Spur. Zwar hat Vera Teltz wieder einmal ihr Bestes gegeben, doch auch sie konnte dieses Mal nicht retten, was nicht zu retten war. Einziger Lichtblick war waren die drei Wikingergeister, welche immer wieder einmal ein Schmunzeln entlocken konnte – was wahrscheinlich meiner außergewöhnlichen Vorstellungskraft zuzuschreiben ist. Erstmals tauchten Gestaltwandler bei den Dark Ones auf. Hier sind jedoch aufgrund der Gestaltwandlerreihe von Nalini Singh, welche ich inzwischen ja auch leidenschaftlich gerne höre, meine Erwartungen so hoch, dass das bei MacAlister sowieso nur in die Hose gehen konnte. Apropos Hose: die erotischen Szenen lassen inzwischen auch schwer zu wünschen übrig, sie sind einfach nur noch platt und ich überspringe diese Abschnitte mittlerweile gerne. Geärgert hat mich übrigens, dass in diesem Teil die Lösung der Probleme aus dem vorangegangenen Teil zu erwarten war. Eine Begegnung zwischen Fran und Pias Geist wurde wohl angeschnitten, aber statt einer erwarteten und erhofften Handlung ergaben sich an ganz anderer Stelle Dinge, welche bis zum Ende dieses Teils ebenfalls völlig offen blieben.

Eine durch und durch unbefriedigende Episode.
5/10

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank, dass du mir deine Zeit geschenkt hast und mir zu diesem Post etwas sagen möchtest ♥