Dienstag, 13. März 2012

Zauber der Leidenschaft (Immortals 6) von Kresley Cole

Immortals ist meine absolute und bislang unangefochtene Lieblingsfantasyserie!
Ich konnte Zauber der Leidenschaft, den 6. Teil von Kresley Cole
also gar nicht schnell genug auf meine Ohren bekommen.

Zauber der Leidenschaft (Immortals 6)

Seit ihrer Kindheit schon trotzt die Sorceri Sabine dem Ruf des Todes und hat damit das Interesse ihres Halbbruders Omort geweckt. Der finstere Hexenmeister hat einst den mächtigen Dämonenkönig Rydstorm Woede vom Thron gestoßen. Er ist fasziniert von der schönen Zauberin und ihrer Fähigkeit, dem Tod ein Schnippchen zu schlagen. Und obwohl sie Omort verabscheut, steht Sabine in seinen Diensten. Sie ist es auch, die den Auftrag übernimmt, Omorts Erzfeind Rydstorm zu entführen. Die Zauberin weiß schon seit Langem, dass der Dämon ihr vom Schicksal bestimmter Gefährte ist, und will ihn zwingen, mit ihr einen Erben zu zeugen. Der Spross aus dieser Verbindung würde die Macht des Bösen besiegeln. Mit einer Illusion lockt Sabine den Dämon in eine Falle und hält ihn fortan im Kerker von Omorts Burg gefangen. Aber noch während Rydstorm seine Flucht plant, stellt er fest, dass er unerwartet tiefe Gefühle für die diabolische Schönheit entwickelt. Schon bald finden sich die beiden in einem Sturm der Leidenschaft wieder, der sie ihre alte Feindschaft beinah vergessen lässt...

Die ungekürzte Hörbuch-Fassung wird exklusiv von Audible präsentiert und ist ausschließlich im Download erhältlich.

Insgesamt zwölfeinhalb Hörstunden umfasst dieses Buch und wird von Vera Teltz wieder einmal sensationell mit Leben gefüllt. Schon alleine ihretwegen lohnt sich das Zuhören. Die Kurzbeschreibung erklärt im Grunde die Handlung. Dennoch war der erotische Aspekt in den ersten Stunden selbst für meinen Geschmack viel zu dominant, zumindest was den Zeitfaktor angeht. Aber ich habe unerschrocken weiter gehört ;)
Und tatsächlich: wieder einmal an Spannung und Überraschungen kaum zu übertreffen,
viel Gefühl und letztlich der langersehnte Hachmach-Faktor.

Beinahe 6 iPods wert. Aber nur beinahe…

Deshalb __iPod__iPod__iPod__iPod__iPod  mit einem dicken Plus!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank, dass du mir deine Zeit geschenkt hast und mir zu diesem Post etwas sagen möchtest ♥