Donnerstag, 29. März 2012

Vertrauen ::Assoziation 2012::

Für verlorenes Vertrauen
gibt es kein Fundbüro.
Ernst Ferstl

eweb KW 13 VERTRAUEN

Vertrauen ist die subjektive Überzeugung (auch Glaube) von der Richtigkeit, Wahrheit bzw. Redlichkeit von Handlungen, Einsichten und Aussagen eines anderen oder von sich selbst (Selbstvertrauen). Zum Vertrauen gehört auch die Überzeugung der Möglichkeit von Handlungen und der Fähigkeit zu Handlungen. Das Gegenteil des Vertrauens ist das Misstrauen.
Quelle: wikipedia.de

Mit diesem Wort assoziiere ich eher düstere Gedanken. Schon lange her, doch der Stachel sitzt noch immer tief im Fleisch. Daher gibt es von mir das zweite Bild, das mir dazu in den Sinn kommt: das unerschütterliche Vertrauen, das uns unser Benno aka Fitzefatze seit der allerersten Begegnung entgegen bringt.

Und ihr? Worauf vertraut ihr?

Ich freue mich auf eure Beiträge in Wort und/oder Bild!

Wie alles angefangen hat, könnt ihr hier nachlesen.

April steht vor der Tür – und das sind die kommenden Assoziationen:
(ich hoffe, sie gefallen euch?)

5. April (14. KW)
Heimat

12. April (15. KW)
Disziplin

19. April (16. KW)
Faszination

26. April (17. KW)
Hoffnung

11 Kommentare:

  1. Heute mal gaaaanz früh.

    Uihhh ein schönes Bild.Die neuen Begirffe gefallen mir wieder sehr gut.
    Lg Mummel

    AntwortenLöschen
  2. Guten morgen, für mich ist Vertrauen auch gleich zu setzen mit Sicherheit, denn nur wenn ich Vertrauen habe, dann fühle ich mich auch sicher. Ich selbst versuche jeden Tag den mir anvertrauten Kindern ganz viel Vertrauen entgegen zu bringen und ihnen auch as Gefühl zu vermitteln das sie mir bedingungslos vertrauen können. Indw dem Sinne Wünsche ich dir einen schönen Tag.
    LG von Christine

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe dann auch mal wieder mitgemacht ... http://nadupoi.blogspot.de/2012/03/vertrauen-assoziation-2012.html

    Einen schönen Donnerstag !

    AntwortenLöschen
  4. Hallo!
    Also ich staune immer wieder wie sehr Haustiere dem Menschen vertrauen. Aber auch bei kleinen Kindern kann ich das immer wieder feststellen. Dieses unerschütterliche von nichts in Frage gestellte Vertrauen an die Person von der sie total abhängig sind. Was Mama, Papa oder Oma sagt ist "Gesetzt".
    Fürchterlich finde ich aber wenn dieses (Ur)Vertrauen ausgenützt wird. Da bekommen dann die kleinen Seelchen einen Knick.
    Als Erwachsener hat man schon so einige Knicke hinter sich gebracht. Vertrauen aufzubauen wird dann scherer.

    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  5. Bei mir gibt es auch wieder einen Beitrag und die nächsten Assoziationen gefallen mir gut ♥
    LG Stephanie

    AntwortenLöschen
  6. Vertrauen ... für mich lebensnotwendig! Ich schöpfe die Kraft aus Vertrauen ... an 1. Stelle zu meinem Mann, dem ich das meiste Vertrauen schenke. Aber auch Vertrauen ins Leben, an die Menschen, die mir begegnen und natürlich zu mir selbst ... ein Wort, das für mich sehr tief rein geht - viel Tiefgang hat und deshalb könnte ich einen Roman darüber schreiben ...

    Ich finde Deine Seite wunderbar und fühle mich sehr wohl hier und deshalb werde ich wieder kommen ...

    einen ganz lieben Gruß schickt Dir

    die Mari(anne)

    AntwortenLöschen
  7. eine zufällig des weges kommendeDonnerstag, 29. März 2012 um 16:37:00 MESZ

    @bluna

    für typen deines kalibers fehlen mir echt die worte. ich hoffe, der bloginhaber wirft dein gesabber bald raus.

    AntwortenLöschen
  8. So!!! Heute bin ich auch wieder dabei! =) GLG Dany

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du mir deine Zeit geschenkt hast und mir zu diesem Post etwas sagen möchtest ♥