Donnerstag, 22. März 2012

Verlässlichkeit ::Assoziation 2012::

Es hat sich bewährt, an das Gute im Menschen zu glauben,
aber sich auf das Schlechte zu verlassen.
Alfred Polgar

eweb KW 12 VERLÄSSLICHKEIT

Zuverlässigkeit oder Verlässlichkeit (Gegenbegriff: „Unzuverlässigkeit“,
bei Personen (veraltet) auch: „Wankelmut“) bezeichnet umgangssprachlich
die Verlässlichkeit von Personen, Apparaten und Werkstoffen,
denen man trauen kann.
Quelle: wikipedia.de

Bei diesem Worte musste ich gar nicht erst überlegen.
Sofort fiel mir mein Lieblingstantchen Thesi ein (Foto von ihrer Silberhochzeit 20zehn).
Sie ist der Mensch, dem ich am meisten vertraue,
auf den ich mich rückhaltlos verlassen kann.
Wir sind zusammen aufgewachsen und sie ist wie eine große Schwester für mich.
Auf ihre Meinung lege ich besonderen Wert.
Für mich der Inbegriff von Verlässlichkeit.
Und selbst auf ihr chronisches Zuspätkommen kann ich mich immer verlassen *zwinker*

Und ihr? Was verbindet ihr mit Verlässlichkeit?

Ich freue mich auf eure Beiträge in Wort und/oder Bild!

Wie alles angefangen hat, könnt ihr hier nachlesen.

7 Kommentare:

  1. Bin diese Woche mal wieder mit dabei und das Wort könnte heute nicht besser passen, danke.
    ♥liche Grüße
    Bine

    AntwortenLöschen
  2. bin auch wieder dabei...
    ganz liebe grüsse von brigitte

    AntwortenLöschen
  3. Ich bin natürlich auch wieder dabei ;)

    Was für ein tolles Foto du ausgesucht hast - Lebensfreude pur ♥

    Knuddelgrüße nima

    AntwortenLöschen
  4. schön, dass du so einen tollen menschen an deiner seite hast!
    glg, tina

    AntwortenLöschen
  5. diese Woche auch dabei - mit Wut im Bauch ... den ganzen Tag über versuche ich meinen Beitrag an die richtige Stelle zu bekommen-es klappt einfach nicht! Nun habe ich das gemacht was klappte - wie doof das auch ist

    AntwortenLöschen
  6. hallo kristin,
    so, die letzten beiden wochen hab ichs versemmelt, aber diesmal bin ich auch wieder mit von der partie :o)
    ganz liebe grüße
    ilona

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du mir deine Zeit geschenkt hast und mir zu diesem Post etwas sagen möchtest ♥