Dienstag, 10. November 2015

.hörbar | versprechen der nacht (midnight breed novelle 1) von lara adrian

Als die Studentin Savannah in der Bibliothek ihrer Universität ein dreihundert Jahre altes Schwert berührt, sieht sie in einer Vision einen hellhaarigen Krieger, der ihr nicht mehr aus dem Kopf geht. Am nächsten Abend wird ihre Mitbewohnerin ermordet und das Schwert gestohlen. Als Savannah kurz darauf von einer unmenschlichen Kreatur angegriffen wird, rettet ihr der geheimnisvolle Gideon das Leben, der ihr seltsam bekannt vorkommt...

Die ungekürzte Fassung wird exklusiv von Audible präsentiert und ist ausschließlich im Download erhältlich.

©2013 Egmont Lyx (P)2015 Audible GmbH

Versprechen der Nacht_Midnight Breed Novelle 1

Autor: Lara Adrian
Gesprochen von: Richard Barenberg
Spieldauer: 05 Std. 11 Min. (ungekürzt)
Serie: Midnight Breed Novelle, Teil 1
Veröffentlicht: 09.07.2015
Kategorie: Fantasy > Fantasy-Romance

Diese Geschichte ist gewissermaßen Teil 0.5 der Midnight Breed Serie und spielt 1974 – lange, bevor die Krieger ihre Gefährtinnen finden. Lediglich Danika und Rios erste Stammesgefährtin Eva leben schon im Hauptquartier. Die Kurzbeschreibung erzählt bereits die ganze Geschichte. Sozusagen. Gideon, bislang nur als das Technikgenie des Ordens bekannt, ist zu jener Zeit noch selbst aktiv im Kampf gegen Rogues. Als langjährige Leserin der Reihe nehme ich dieses Bonbon natürlich gerne an und genieße die Anfänge zweier in dieser Reihe so enorm wichtiger Personen. Bezaubernd romantisch und knisternd erotisch – wie man es von Lara Adrian eben gewohnt ist. Um richtig in Fahrt zu kommen, ist die Geschichte allerdings zu kurz. Die Akzeptanz kommt viel zu schnell, das Ende viel zu abrupt.

Richard Barenberg macht seine Arbeit als Sprecher übrigens wieder hervorragend. Er braucht sich nicht hinter Simon Jäger zu verstecken. Daumen hoch.

Ich kann dieses Hörbuch jedem begeisterten Leser der Reihe empfehlen. Jedoch sollte nicht vergessen werden, dass es sich um eine Novelle handelt, also einer Erzählung kürzeren oder mittleren Umfangs, die von einem einzelnen Ereignis handelt und deren geradliniger Handlungsablauf auf ein Ziel hinführt.

Die postapokalyptische Kurzgeschichte, die im Anschluss folgt, etwa 1 Stunde dauert und absolut nichts mit der Midnight Breed Reihe zu tun hat, hätte ich persönlich nicht gebraucht. Lara Adrian ist ein Genie, was Vampire außerirdischen Ursprungs angeht. Die Zeit war schlicht zu kurz für Gestaltwandler, Kobolde und andere Geschöpfe und erst recht für eine bewegende Romanze in der für Adrian ungewohnten Ich-Erzählform.

8von10

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank, dass du mir deine Zeit geschenkt hast und mir zu diesem Post etwas sagen möchtest ♥