Samstag, 8. August 2015

.das heidelberger schloss | in heaven

„Man könnte sogar sagen, dass der Himmel sich eingemischt hat. Am 23. Juni 1764, einen Tag, bevor Karl-Theodor in das Schloss einziehen und es zu seiner Residenz machen sollte (…), an diesem Vortag also, als die Möbel des Fürsten bereits vor der Tür, in der Heiliggeistkirche, standen, traf das Feuer des Himmels den achteckigen Turm, setzte das Dach in Brand und zerstörte in wenigen Stunden dieses fünfhundert Jahre alte Schloss.“

 

Victor-Marie Hugo (* 26. Februar 1802 in Besançon; † 22. Mai 1885 in Paris), französischer Schriftsteller

 

Geburtstagsausflug (31) nach Heidelberg

linked @ Raum|fee

 

Nein, ich werde heute ganz bestimmt nicht über das Wetter schimpfen, weil viel zu heiß und viel zu stickig und überhaupt für meine Verhältnisse viel zu bäh, sondern hoffen, dass wir am kommenden Wochenende nicht ..wie vorausgesagt.. sprichwörtlich im Regen stehen, wenn der Mann und ich drei Tage in Köln urlauben.

 

Habt's ganz fein :*

www_kruemelmonsterag_de

1 Kommentar:

  1. Keine Sorge, das Wetter wird am nächsten Wochenende gut in K. Da bin ich nämlich auf ner ganz besonderen Hochzeit ;-) Guck dir mal meinen heutigen "In heaven"- Post an...
    Ach, dieser romantische Anblick von Heidelberg, immer wieder gerne gesehen! Kennst du übrigens die tollen Gemälde von William Turner von Heidelberg? Die sind auch so irre...
    Ich wünsche euch eine Abkühlung!
    Astrid

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du mir deine Zeit geschenkt hast und mir zu diesem Post etwas sagen möchtest ♥