Mittwoch, 19. August 2015

.schliebe | kölle is e jeföhl [mmi]

Auch heute begrüße ich euch wieder mit einem Jode Morje! und habe ein paar Fotos von Köln dabei. Ich liebeliebeliebe diese Stadt so sehr .. und deshalb darf dieser Post rüber zu Frollein Pfau, die dort ist, wo ich gerade erst herkomme und am liebsten gleich schon wieder wäre und bleiben könnte.

 

Unser Hotel lag am Heumarkt, sodass wir quasi bei unserer Ankunft am Samstag direkt aufs Altstadtfest stolperten. Solche Events sind ja so gar nicht mein Ding, aber die Fröhlichkeit und Herzlichkeit der Kölner hat es mir echt angetan.

 

Kölnwochenende (04) Altstadtfest

 

Kölnwochenende (05) Altstadtfest

 

Kölnwochenende (06) Altstadtfest

 

Bisschen Altstadtbummel musste gleich sein. Und wo ein Krümelmonster, da natürlich auch ein Keks ..zwinker..

 

Kölnwochenende (07) Heumarkt

 

Ich habe natürlich sofort das kleine Kunstatelier in der engen Straße aufgesucht, um mir eine Tasse zu kaufen, die ich schon im letzten Jahr bewundert habe. Doch ..oh, Schreck.. die wurde aus dem Programm genommen ..megaheul..

 

Kölnwochenende (08) Heumarkt

 

Gesehen und geknipst .. ganz exklusiv für meine weltbeste Beste ..guckstdumeinlieblingsminion..

 

Kölnwochenende (09) Rheinufer

 

Die Hohenzollernbrücke nur aus der Entfernung. Dieses Jahr sind wir nicht drüber gelaufen. Keine Fotos von den vielen, vielen bunten Schlössern. Ein Grund mehr, für 2016 schon mal einen Wochen(end)trip nach Köln zu planen. Oder wie seht ihr das?

 

Kölnwochenende (10) Hohenzollernbrücke

 

Sieht ganz so aus, als wolle der Sommer noch mal zurückkommen? Für heute sind Höchsttemperaturen bis 24° vorhergesagt und ich persönlich finde, das reicht. Letztlich allerdings kommt's ja doch wie es kommen will. Machste nix dran. Und das ist gut so.

 

In diesem Sinne euch allen ein fröhliches Bergfest :*

www_kruemelmonsterag_de

1 Kommentar:

  1. Ich verstehe deine Liebe zu der Stadt, auch wenn ich noch nie dort war - aber von den Fotos alleine bin ich schon verzaubert ♥

    Und ja 24°C sind ausreichend - wir sind noch knapp unter 20°C - das ist seeeehr angenehm :)

    Allerliebste Knuddelgrüße und 940234903.23493904.234903 Küsschen
    dein nimalein

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du mir deine Zeit geschenkt hast und mir zu diesem Post etwas sagen möchtest ♥