Mittwoch, 10. September 2014

Mer losse d'r Dom in Kölle

Jode Morje ♥

Mer lossed d’r Dom in Kölle – denn genau dort gehört ja auch hin.

Fünfzig. Nur fünfzig Bilder habe ich von dem wohl beeindruckendsten Wahrzeichen und Mittelpunkt der Rheinmetropole gemacht. Naturdenkmal der UNESCO seit 1996. Noch immer bin ich total geflasht!

Köln2014 d'rDom12

Und deshalb braucht’s heute beim Lesen oder besser: Schauen meines Mittwochsposts viel Geduld.

Köln2014 d'rDom23

Ich habe eine klitzekleine Vorauswahl getroffen ;)

Köln2014 d'rDom21

Köln2014 d'rDom26

Köln2014 d'rDom31

Köln2014 d'rDom32

Köln2014 d'rDom33

Köln2014 d'rDom24

Köln2014 d'rDom25

Köln2014 d'rDom22

Köln2014 d'rDom13

Das Fenster im nördlichen Seitenschiff mit Darstellung der Geburt Christi und Motiven zur Geschichte Kölns. Und das ist noch eines der unspektakulärsten Fenster im Dom. Unfassbar, oder?

Köln2014 d'rDom39

Seit meiner Kindheit in steter Erinnerung halte das Versprechen meines Opis, eines Tages mit mir nach Köln zu fahren. Daher war es mir ein besonderes Anliegen und sehr wichtig, hier eine Kerze für ihn anzünden. Die Atmosphäre im Dom hat mich so gerührt und so tief berührt, dass ich in Tränen ausgebrochen bin.

Köln2014 d'rDom40

Jeden Mittwoch zeigt uns Frollein Pfau auf ihrem Blog etwas, das sie mag [mmi].
Etwas, das sie besonders schön findet oder worüber sie sich besonders gefreut hat.

Köln2014 d'rDom50

Und damit gehe ich nun rüber zu Vanessa, dort darf man sich wieder verlinken *dankeschööön*

Köln2014 d'rDom42

Fröhliches Bergfest!

SignaturAvatarKirstin

3 Kommentare:

  1. Ja, schön ist sie, unsere Kirche, gell?!
    Man sollte ja meinen, dass man als Kölner irgendwann achtlos vorüber geht! Aber weit gefehlt! Immer wieder zieht es mich heran und hinein und immer wieder bekommen liebe Menschen ein Kerzchen von mir...
    Liebe Grüße
    Christiane, die gerade im hohen Norden weilt

    AntwortenLöschen
  2. Das sind ja tolle Bilder! Ich finden den Dom auch immer wieder schön, wenn ich dran vorbei gehe! Und erinnere mich immer wieder gerne daran, als ich mit meinem damals dreijährigen Fräulein drin war, sie die Kerzen in dieser "Ritterburg" auspusten wollte...

    Ganz herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  3. Trotz das ich den Dom ständig sehe, macht er doch jedes Mal auf´s neue Eindruck auf mich.

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du mir deine Zeit geschenkt hast und mir zu diesem Post etwas sagen möchtest ♥