Montag, 9. Februar 2026

.x steht für 10 | 29.09.2019 • 01.10.2019

X steht für 10.


»Wie war dein Wochenende?« »Ich hab' Jetlag.« »Wo warst du denn?« »In England, Frankreich, Griechenland, Holland, Irland, Island, Italien, Österreich, Luxemburg, Portugal, Russland, Skandinavien, Spanien und der Schweiz.« »Wow!« »Und im Königreich der Minimoys!« »Orrr...«


Manchmal braucht's den Leerlauf im Geist, um verloren geglaubten Gedanken neuen Auftrieb zu geben.


Der Optimist: »Das Fass ist halbleer.« Der Pessimist: »Das Fass ist halbvoll.« Der Realist: »Das Fass ist am überlaufen.«


Zur Spinne, die ich alle zwei Tage aus meiner Wohnung setzen muss, hat sich nun auch ein Grashüpfer gesellt. Ich kann vielleicht nicht besonders gut mit Menschen, aber sonst scheine ich gar keine schlechte Gesellschaft zu sein.


Ich bin fünfzig Jahre alt und stelle meine Mutter immer noch überall mit ›Das ist meine Mama‹ vor. Na, und?


Wer Antworten will, muss Fragen stellen, keine Gedanken in den Raum werfen.


Dass das Leben auch mal ein ziemlich gehässiges Arschloch sein kann, zeigt sich darin, dass es dir ausgerechnet dann die doppelte Ladung verpasst, wenn du nur noch mit halber Kraft fährst.


Tiefe, lähmende Angst kommt immer aus der Unsicherheit.


Während die Kollegin morgens Yoga macht und danach die Ohrringe passend zu ihrer Kleidung aussucht, bin ich schon froh, unfallfrei aus dem Bett zu kommen und nicht ohne Hose das Haus zu verlassen.


Es tut mir wirklich, wirklich aufrichtig leid, dich enttäuschen zu müssen. Aber so scheiße, wie du mich gerne sehen möchtest, bin ich gar nicht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank, dass du mir deine Zeit geschenkt hast und mir zu diesem Post etwas sagen möchtest ♥