Sonntag, 8. Februar 2015

Pfade im Nebel (Gestaltwandler 13) von Nalini Singh

Das Netz der Medialen ist in Aufruhr, und die Welt hält den Atem an. Kann der Konflikt noch einen friedlichen Ausgang nehmen oder ist es längst zu spät? Der Kämpfer Vasic findet sich inmitten der Geschehnisse wieder. Da begegnet er einer Frau, deren Liebe ihm eine ganz neue Welt eröffnet...

Die ungekürzte Fassung wird exklusiv von Audible präsentiert und ist ausschließlich im Download erhältlich.

Pfade im Nebel (Gestaltwandler 13)

©2014 Egmont Lyx (P)2014 Audible GmbH

Autor: Nalini Singh
Gesprochen von: Elena Wilms
Spieldauer: 17 Std. 34 Min. (ungekürzt)
Serie: Gestaltwandler, Teil 13
Veröffentlicht: 25.12.2014
Anbieter: Audible GmbH
Kategorie: Fantasy, Fantasy-Romance

Bereits sein Vorgänger befasste sich fast ausschließlich mit der Welt und dem schleichenden Untergang des Medialnet. War ich davon regelrecht geflasht, hat mich dieser Teil zwar sehr gerührt, aber nicht umgehauen. Er war spannend und unterhaltsam. Er war bezaubernd. Er war Nalini Singh ;)

Bereits sehr früh wird gestehen sich die Empathin Ivy Jane und der Pfeilgardist Vasic ihre Gefühle füreinander ein, wobei es zunächst die Hindernisse von Silentium zu überbrücken gibt. Damit jedoch nicht genug. Abgesehen von den Kämpfen, die sie gemeinsam gegen das Virus bestreiten, das das Medialnet zu verseuchen und vernichten versucht, gibt es weitere Unwegbarkeiten, die ihre Liebe bedrohen.

Ein wahrlich sympathisches, entzückendes Paar, das mich darüber hinweg tröstet, dass den Gestaltwandlern auch in diesem Teil wieder keine allzu große Aufmerksamkeit beigemessen wird. Viele altbekannte Charaktere tauchen auch und verschwinden wieder. Meine Hoffnungen liegen auf Alice, der Menschenfrau, und/oder Aden, Vasics bestem Freund – werden sie die nächsten Hauptprotagonisten?

In Teil 13 geht um uneingeschränktes Vertrauen, Zuneigung, Freundschaft und der Zusammenarbeit sowie dem Zusammenhalt aller Gattungen. Eine wunderbare Mischung. Spannung von Anfang bis Ende.

Wie immer sind Nalini Singh und Elena Wilms unschlagbar und auch dieses Hörbuch eine Empfehlung!

Bewertung 8

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank, dass du mir deine Zeit geschenkt hast und mir zu diesem Post etwas sagen möchtest ♥